Hallo Zusammen,
ich habe ein etwas komisches Problem mit der Endian Firewall 2.4.1 Community Version.
Die Firewall lief bisher auf einer älteren Maschine und sollte jetzt auf eine neue Umziehen.
Ich hab auf der neuen Maschine Endian selbe Version aufgespielt, dort das Backup von der alten Eingespielt
Dann unter:
die Green Schnittelle angepasst die Firewall neu gestartet und über die Weboberfläche die Netzwerkkarten den Zonen (Rot, Orange, Grün) zugeordnet. Danach Neustart.
Dann hab ich eine kleine Test gefahren und ein Notebook an die Schnittstelle Rot (Upblink ins www) gehängt und dem Notebook eine IP aus dem Bereich meiner öffentlichen IP's gegeben. Und ins DMZ-Netz (Orange) hab ich ein Notebook mit einem Lighthttp Server gehängt. Wenn ich jetzt mit Notebook 1 meine öffentliche Webserver IP anspreche kommt auch die Testseite aus dem DMZ Notebook zurück. Soweit so gut.
Dann hab ich die Firewall eingebaut es läuft alles soweit. Nur eben kommt auf den Registrierten Domains mit den öffentlichen IP's für die Webseiten nichts zurück selbst ein Ping bleibt ohne Antwort. Beim Test ging auch der Ping. Aber Zugriff aus der DMZ oder aus dem Intranet ins Internet geht ohne Probleme.
Hab ich was vergessen oder was mach ich falsch ?
Danke für jeden Tipp.