Hallo,
bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem ... (wahrscheinlich nur für mich, für Euch sicher eine Kleinigkeit): :oops:
Nach Download und Installation der Community Version 2.4.1 teste ich gerade die Möglichkeiten. Inzwischen habe ich fast alle Dienste und Proxy erfolgreich aktiviert. Beim 'Inhaltsfilter' stehe ich jetzt aber auf der Leitung: Bei den Statusinformationen steht da immer 'angehalten'. Beim Stöbern nach einer Lösung habe ich hier im Forum irgendwo den Hinweis gelesen, dass die Einstellungen im Standardprofil für den Inhaltsfilter zu hoch angesetzt sind.
Also versuche ich, die 'maximalen Punkte für Phrasen' von den 160 (Default) auf 50 zu ändern. Da kommt dann der Hinweis, daß die Proxyeinstellungen geändert wurden und übernommen werden müssen. Würde ich ja gerne, aber nach Click auf den Button erscheint nur noch der Hinweis: Proxy Einstellungen werden übernommen. Bitte warten ...
Warten kann ich jetzt aber ewig, hier tut sich nichts mehr. Auch ein Refresh der Seite hilft nichts, nach erneutem Senden der Daten taucht die Box einfach erneut auf.
Versucht habe ich inzwischen:
- Reboot der Firewall und dann erneute Konfigurationsänderung
- Anhalten des Proxy - Einstellungen ändern - erneutes Starten des Proxy
- Aktualisierung mittels efw-update und dann noch mal konfigurieren
- sogar Neu-Installation auf einem anderen Rechner
... bisher alles ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand einen Tipp zu dieser Problematik oder einen Hinweis auf die relevante Doku geben, habe gerade den Eindruck, vollkommen auf dem Holzweg zu sein!
Vielen Dank und Grüße aus München,
Werner