Hallo Leute,
kann man irgendwie im HTTP Proxy IP-Adresse-Gruppen erstellen in den jeweiligen einstellen, dass sie nur bestimmte oder gar keine Website außer z.B. Windows-Update benutzen können?
Hallo Leute,
kann man irgendwie im HTTP Proxy IP-Adresse-Gruppen erstellen in den jeweiligen einstellen, dass sie nur bestimmte oder gar keine Website außer z.B. Windows-Update benutzen können?
Hallo,
die Gruppenfunktion klappt nicht wirklich.
In der Appliance kann man das wenigstens richtig Einstellen, und entsprechend pro Gruppe noch Werte und Regeln angeben.
Jedoch in der Community Version klappte das nicht da besteht keine Möglichkeit.
Eventuell aber manuell/händisch selber einrichten, dazu müsst man sich aber die Docs von Proxy genau anschauen.
gruß Frank
Uff... ja das ja äußerst ungünstig... Kann man da nen anderen Proxy einsetzten, sowas wie Squid mit SquidGuard?
man kann nur bedingt Software installieren.
Was möchtest du den genau machen
Du hast eine Ntzwerk und dort z.B. 15 PCs
IP 192.168.0.2 bis 192.168.0.5 dürfen auf google zugreifen
IP 192.168.0.6 bis 192.168.0.10 dürfen nur auf telefonbuch.de zugreifen
meintest du das?
Denke mal lässt sich sicher auch mit dem in der EFW Proxy realisieren, kann dir das ggf mal in
einem Screenshot zeigen wie es aussieht in einer Appliance.
Eventuell kannst du es ja wie schon geschrieben von Hand ohne GUI einstellen allerdings als user mit gruppen via dem AD oder LDAP
frank
Also mein Ziel ist es, dass mein ganzes Netzwerk bspw. 192.168.1.0/24 nur auf Seite wie Windows-Update zugreifen kann. Einige Rechner davon wie 192.168.1.20 und 192.168.2.55 dürfen alles besuchen, außer die Seiten der Blacklist. Dann gibt es noch ein paar Rechner die auf alles Zugang haben.
Ob man das jetzt in der GUI oder per CLI einstellt kann macht mir eigentlich nicht viel aus
Bin daher über jeden Ratschlag dankbar
hm ob ich jetzt aber IPs anlegen kann hm mit usern die dürfen und nicht dürfen denke
ich sicherlich anhand der Gruppen aus dem ActiveDirectory.
Muss mal schauen wo ich ne passende Doku herbekomm für den Proxy.
gruß
Also soltest du Squid weiter verweden schau mal hier wegen dem Handbuch.
dankeschön, mal das ganze in Deutsch
Zitat von "ffischer"dankeschön, mal das ganze in Deutsch
Ja ab und zu gibt es solche Perlen, auch wenn ich immer sagen das Google nicht dein Freud ist, in diesen Fall war es aber sehr Freud lich. :lol: