Hallo Leute,
Was muss ich einstellen, wenn ich auf meinen Webserver per http://www.meindomain.ch zugreifen möchte?
Kann nur über einen externen PC zugreifen.
Gruss
Daniele
Hallo Leute,
Was muss ich einstellen, wenn ich auf meinen Webserver per http://www.meindomain.ch zugreifen möchte?
Kann nur über einen externen PC zugreifen.
Gruss
Daniele
Hallo,
Port 80 intern auf den Web Server weiterleiten.
So das alle Anfragen an die Firewall auf ROT nach Intern GRÜN auf Web Server geschickt werden.
Damit du die Domain erreichst musst du bei deinem Provider wo die Domain liegt die IP ändern das diese auf die Endian zeigt.
Was bei DynamischenIP Adressen absoluter Blödsinn ist wenn sich die IP alle 24h ändert.
gruß
Danke für die schnelle Antwort,
Ich kann nicht auf meine Homepage zugreiffen wenn ich zu Hause bin. Von extern funktioniert es, nur intern nicht.
Interne Firewall ist deaktiviert.
Alle ports sind weitergeleitet (80,443)
Gruss
Daniele
Hallo,
wenn du ein DNS Lookup machst von der WebSeite bekommst du dann die IP zurück die du auf der
Endian hast?
gruß Wolfi
Hallo
Ich sehe die IP adresse, aber dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Gruss
Daniele
Hallo,
also so wie Wolfi das geschrieben hat, dachte er sicherlich das vll. DNS Einstellungen fehlerhaft sind.
Wenn du per IP Adresse auf den Server zugreifen möchtest, lässt er sich dann erreichen?
gruß
Ja, das geht.
Hallo,
OK also DNS = IP Adresse die funktioniert
ist ein Proxy aktiv?
Nein, kein Proxy.
Firewall erlaubt rausgehend 80 und 443?
Der DNS Name zeigt auf die korrekte IP Adresse?
Zugriff per IP möglich, klingt aber dann verdächtig nach DNS Problem.
Die ausgehende Firewall habe ich deaktiviert.
DNS zeigt die richtige IP an.
Wenn ich ihn auf DMZ (Orang) anschliesse, dann geht alles.
nur mal neben bei gefragt, hat es einen Grund warum er in GRÜN stehen soll?
lad doch mal ein paar Screenshots von deinen Settings hoch!
NAT/PAT usw.
Webserver in Grün ist keine gute Idee !
Wenn du den Webserver im Grünen Netz hast, hat der Webserver dann auch eine IP aus dem grünen Netz ?
Oder hast du noch die IP aus dem Orangen Netz ?
Gruß Sabine
Ja, es ist ein Windows Home Server.
An Sabine: Hat eine IP im Grünen Netzwerk.
Naja wenn er per IP zugreifen kann und dann drauf kommt.
Eingehender IP Typ = jeder Uplink
Eingehender Service Port 80 TCP
Übersetze zu IP => Interne IP des WebServers
Port Bereich 80
NAT
AKTIV, Protokoll ( wichtig )
IPS würde ich mal noch aus lassen, kann schnell stören!
Das gleiche Problem habe ich mit der Netztwerkkameras. iPhone App mit Domainname eingerichtet. mit 3G kein Problem, mit WLAN gehts einfach nicht.
Also wenn es mit der IP geht und mit dem Domainnamen nicht kann es nur ein DNS Problem sein.
Die Frage ist warum der sich nicht den Namen nicht holt.
Gruß Sabine
Mit der EXTERNEN Ip Adresse geht es auch nicht. Da haben wir uns falsch verstanden.
Noch zur Info
Ich habe ein dynamische IP (dyndns)
ahhhhh
also wenn was willst du nun auf die EFW bringen?
blabla.dyndns.org oder meineseite.com ?
wenn ddns dann musst den DDNS Dienst einrichten mit deinem DDNS Account
wenn du meineseite.com haben willst musst du das bei dem jenigen einstellen wo die Domain liegt, dort kann man DNS Einstellungen meist ändern und dort kannst du dann die IP eintragen die du an der EFW hast.
Allerdings bei Dynamischen IP Adressen ist sicher eine zwangstrennung mit dabei und nach 24h darfst alles wieder von vorne machen.
Daher DDNS!
gruß
ich möchte meine xxx.dyndns.org adresse weiterleiten. Ich komme von überall rein ausser wenn ich im grünen Netz hänge.