Hi,
habe auf einen 2ten Server bereits 2.5 laufen.
Wie mache ich denn das Update auf 2.5.1
Besten Dank und
liebe Grüsse
loisl
Hi,
habe auf einen 2ten Server bereits 2.5 laufen.
Wie mache ich denn das Update auf 2.5.1
Besten Dank und
liebe Grüsse
loisl
Zur Zeit noch durch eine neu Installation . . . habe es Heute Morgen über das Updat versucht . . . . geht neeed . . . :nerv:
Also Sicherung von der 2.5 machen dann die 2.5.1 Installieren und Sicherung wieder einspielen.
Besten Dank, hat genau so problemlos geklappt.
eine wirkliche Verbesserung habe ich aber noch nicht bemerkt
Beste Grüße
loisl
Deshalb erstmal bei der 2.4.1 BLEIBEN ! ! ! :o
So, ich habe jetzt vergangenes Wochenende mal die 2.5.1 in den Produktivbetrieb genommen.
Datenübernahme aus der 2.4.1 hat problemlos funktioniert. Der erste Tag unter Belastung mit Usern ging auch ohne Zwischenfälle über die Bühne. Mein erster Eindruck: Die aktuelle Version scheint tatstächlich schonender mit den Resource umzugehen. Die Maschine scheint mir jetzt performanter zu sein. Negatives gibt es bislang nicht zu berichten.
Gruß
Joachim
Meisen,
was hast du da alles auf der Firewall mitlaufen ?
IDS , Proxy- Authentifizierung , Inhaltsfilter ?
Zitat von "Sabine"
Was hast du da alles auf der Firewall mitlaufen ?IDS , Proxy- Authentifizierung , Inhaltsfilter ?
Ich habe gegenwärtig alle Dienste am Laufen bis auf den FTP-Proxy. Den HTTP-Proxy betreibe ich transparent ohne Authentifizierung und AD.
Wichtig sind mir vor allem der VPN-Server, weil darüber zwei Zweigstellen angebunden sind. Der läuft mit den Zertifikaten, die aus der Datensicherung übernommen werden, stabil wie zuvor. Weiterhin müssen auch SMTP- und POP3-Proxy funktionieren. Über die EFW laufen am Tag > 3000 Mails. Auch hier ist alles im grünen Bereich.
Gruß
Joachim
P.S. Werde heute eine weitere Maschine updaten.
ZitatDen HTTP-Proxy betreibe ich transparent ohne Authentifizierung und AD.
Wie machst du das mit der Protokollierung der User ?
Zitat von "Sabine"Wie machst du das mit der Protokollierung der User ?
Die kann ich über feste IP-Adressen zuordnen.
Zitat von "Meisen"So, ich habe jetzt vergangenes Wochenende mal die 2.5.1 in den Produktivbetrieb genommen.
Datenübernahme aus der 2.4.1 hat problemlos funktioniert.
Wie übernimmt man die Daten der 2.4.1 am einfachsten auf die 2.5.1 ?
Die 2.4.1 sollte sich bald über das normale Update ( eigentlich schon Ende Januar ) auf 2.5.1 Updaten lassen.
Ich weiß nur nicht warum es alle damit so eilig haben . . . . . meine 2.4.1 wird hier noch eine ganze Weile weiterlaufen . .
Zitat von "Grenzwert"Wie übernimmt man die Daten der 2.4.1 am einfachsten auf die 2.5.1 ?
Ich habe auf der 2.4.1 ein Backup ohne Logfiles (sind bei mir > 10 GB) gemacht und diese auf die frisch installierte 2.5.1 importiert. Nach dem obligatorische Anpassen der /etc/businfotab wegen der Zuordnung der Netzwerkkarten lief alles wie zuvor. Die Lofiles habe ich dann nachträglich manuell kopiert.
Mir gefällt an der 2.5.1 vor allem, dass sie schonender mit den Ressourcen - vor allem dem Arbeitsspeicher - umgeht und dadurch wesentlich performanter ist.
Zwischenzeitlich habe ich alle meine Maschinen auf 2.5.1 gebracht und bin vollkommen zufrieden damit.
Kann es sein das es noch immer nicht möglich ist die neue Version über die Updatefunktion (SSH: efw-upgrade) zu updaten?
Ja, geht noch nicht . . . . :cry: