die httpd.conf
Webinterface fehlt
-
anthrax_italy -
6. April 2009 um 19:26 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Vergleich ergab keinen Unterschied sind 1:1 Identisch mit meiner Datei
-
- Offizieller Beitrag
mögliche vorhandene Zertigikate auch "allen" Zertifikatsspeichern entfernt?
-
Sag mal hast du sowas wie NoScript im Browser (Firefox) aktive?
Ist javascript abgeschaltet? bzw lässt die Sicherheitseinstellung das nicht zu da mit dem Aktuellen Firefox auch die Einstellungen vom IE übernehmen / beachtet werden. -
Mhh glaubt ihr dass es sich hier um ein zertifikatsproblem handelt?
-
Zitat von "anthrax_italy"
Mhh glaubt ihr dass es sich hier um ein zertifikatsproblem handelt?
Nun ich hatte das Problem schon öfters da ich nicht nur für mich sonder auch auf der Arbeit und für Freunde die efw aufgesetzt habe, und leider kam es dazu das sie efw IP mal gleich war.
Somit hatte mir die efw ein neues Zertifikat für die (Grade aufgesetzt efw) meine Browser unter gejubelt und leider hatte ich den harken nicht raus gemacht das er sich es nicht Speicher soll.
Das Führe bei mir auch zu eine Problem, was dank Löschen des Zertifikates schnell erledigt war.Schau wir mal sicher kommen wir noch da hinter.
-
hallo,
vielen Dank für deine Hilfestellung, doch das mit den Zertifikaten kann meiner Meinung nicht sein, denn ich habe es jetzt auch auf mehreren Computer probiert, jedoch ohne Erfolg.Gibt es die Möglichkeit über das Terminal auch ein Backup zu machen wie unter dem Webinterface? so installiere ich den Server einfach neu, und in weniger als einer halben Stunde habe ich das Problem gelöst. Was sagt ihr dazu?
-
- Offizieller Beitrag
-
Vielen Dank für eure Antworten, heute werde ich den Server neu installieren und das Backup draufspielen.
Wenn ich gerade das Backup, was ich gerade gemacht habe aufspiele, glaubt ihr dass ich das gleiche Problem wieder haben werde? oder dass ich lieber ein etwas älters Backup aufspielen soll? -
- Offizieller Beitrag
Nun wie alt ist den dein letztes Backup?
Wenn du seit dem nichts mehr gemacht hast ( keine Konfigurationen bearbeitet usw...)kannst das ja nehmen.Versuch es einfach mit dem Rückspielen der derzeitigen Sicherung die du gerade neu gemacht hast.
gruß Frank -
ja das letzte backup is bevor ich den VPN server komplett konfiguriert habe, da dies sehr viel Arbeit war den korrekt zum laufen zu bringen, moechte ich es wenn möglich vermeiden ein altes Backup draufzuspielen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du noch eine HDD übrig hast würde ich die einfach anstecken auf diese dann installieren und das Aktuelle Backup von heute Rücksichern.
gruß
-
Hallo,
so jetzt habe ich das Problem gelöst. Ich habe mich für die "Hardcore" Version entschieden, und habe ein Backup erstellt und einfach das System neu installiert und das Backup wieder aufgespielt. Dabei muss ich sagen, dass der Zeitaufwand viel geringer ist als den Fehler zu suchen und zudem habe ich diese Gelegenheit auch gleich für Wartungsarbeiten genutzt
Danke für eure hilfe
mfg
simon -
- Offizieller Beitrag
Hallo Simon,
kein Problem.
Dennoch wäre es interessant zu wissen was passiert ist oder woher das kam.
Bei allen Installationen die ich bisher hatte ist mir das noch nie Untergekommen.gruß Frank
-
ja das würde ich auch gern wissen =( das komische daran ist, dass der Server weiterhin perfekt funktioniert hat.
Ich habe jetzt die EFW auf einer neuen Festplatte installiert und die alte Festplatte nicht formatiert.
Am Wochenende werde ich mehr Zeit haben, da versuche ich das alte System nocheinmal zu analysierenmfg
simon -
- Offizieller Beitrag
gut mach das,
wennd dann das Problem entdeckt hast, sagst Bescheid.gruß Frank
-
ok werde ich machen =)
ich glaube man wird mich jetzt öfters hier im Forum widerfinden =)
denn ich finde es sehr nützlich und hilfreichmfg
simon -
- Offizieller Beitrag
danke,hört man doch gern.
Werde demnächst noch ein Tool vorstellen, das ich gerade am schreiben bin für die EFW
gruß Frank
-
super da bin ich mal gespannt =)
mfg
simon -