Teamspeak wurde auf einem Mini Server aufgesetzt. Jetzt kann ich den ESXi, die Switch Fabric sowie den Desktop ausschalten.
Braucht dann auch massiv weniger Strom so.
Im Server habe ich 9x NIC, im Desktop 6 und an den anderen Desktops je 2.
Teamspeak wurde auf einem Mini Server aufgesetzt. Jetzt kann ich den ESXi, die Switch Fabric sowie den Desktop ausschalten.
Braucht dann auch massiv weniger Strom so.
Im Server habe ich 9x NIC, im Desktop 6 und an den anderen Desktops je 2.
Ich kann so was auch . . . . :lol:
Eben, sind ja nur 150MBit/s Internet.
Ist ja schon fast wieder langweilig.
Habe ich dauernd...
Hi
Ich habe den ESXi, auf dem 2 Endians mit zwei 4 Port NIC laufen. Da dran hängen die beiden Switches, die jeweils 2x Grün und 2x Blau als VLANs haben. Der ESXi vSphere ist direkt mit dem Desktop verbunden. vSphere läuft also nicht über die Switches. Nun möchte ich Endian's Webadministration auch an das vLAN hängen, das als erstes VLAN bei meinem DELL Powerconnect 2824 auch (und ausschliesslich) der Administration dienen soll. An meinem Zyxel MGS 3712 habe ich ein extra RJ45 Management Port, allerdings habe ich den Switch über den Port bislang nicht ansprechen können. Weder per Putty noch über Browser. Ich habe den Switch dazu in den Secure Mode gesetzt und dadurch abgeschossen... Musste den zurücksetzen 8-)
Der Hintergrund ist, das ich vom VLAN 1 am DELL Switch (jetzt mein Grün) Zugriff auf's Management Interface habe, welches ich unterbunden haben möchte. Am Zyxel kann ich genau angeben, welche IP Zugriff aus Webadmin haben darf. Beim DELL leider nicht, da muss ich ein extra VLAN1 machen (offensichtlich...) wo dann der Zugriff nur über den einen Port möglich ist.
Also möchte ich vSphere, DELL VLAN1, Zyxel Management und die beiden Endian's in einem VLAN haben. Wie mache ich das?
Und dann die Gretchenfrage: Wie bringe ich Endian bei, auf einem anderem Netzwerk als Grün administriert zu werden? Nicht unbedigngt notwendig, aber doch sinnvoll?!
Ideen?
So, Jungs nachmachen . . . 8-)