Hallo, ich habe früher mit Endian appliances gearbeitet und möchte nun eigentlich mit einer community ein paar Sachen erst mal experimentieren. Ich schaffe es leider nicht einmal die Endian Community 2.5.1 zu ende zu konfigurieren bzw. nachdem ich die Initialkonfiguration gemacht habe die Endian weiterhin über das Web Management Interface anzusprechen.
Ich habe auf einem EXSi 5 host eine Community als Debian 5 x64 Guest installiert. Danach komme ich auch noch afu das Management Interface um die Initialkonfiguration zu machen. Nachdem ich diese abgeschlossen habe komme ich nicht mehr auf die Endian drauf, weder per ping, noch telnet auf 10443 oder web. Von der Endian selbst (Shell) kann ich in alle Richtungen pingen.
Wenn ich sie dann reboote kann ich sie zwar pingen, aber auf 10443 komme ich weiterhin nicht. Hin und wieder (ich habe sie nun schon mind. 5 mal installiert) komme ich dann nach einem Reboot per web drauf aber immer an die Stelle wo ich das rote Interface konfigurieren soll was ich aber schon gemacht habe. Ich kriege sie einfach nicht fertig konfiguriert.
Dazu muss ich sagen dass ich die Endian im Gateway mode konfigurieren möchte,a lso nicht als Firwall. Ich will damit eigentlich erreichen das sie Router mit NAT spielt und in Abhängigkeit von gewissen Zielen andere Rechner hinter einer ihrer IP's versteckt. Geht das überhaupt im Gateway mode?
Vielen Dank für jeglichen Hinweis,
Dieter