kaum zu glauben: die bestandteile der efw 2.5.1 sind alle dermaßen "gehärtet", dass sie ÜBERHAUPT keinerlei updates benötigen. SAGENHAFT!
dann lohnt es sich wohl nicht mal eine enterprise-edition mit zugang zu updates zu erwerben, da man offensichtlich keine updates benötigt.
oder wird hier die community mit den schon des öfteren gegebenen versprechen, mehr updates zur verfügung zu stellen, nur wieder mal gründlich verarscht?
ich persönlich schätze die bedienbarkeit der software sehr und bin auch von der stabilität des letzten systems angenehm überrascht, aber OHNE jegliches update soll es immer noch sicher sein??
das könnt ihr dem weihnachtsmann erzählen, aber niemandem sonst!
mir ist es auf dauer auf jeden fall zu heiß mit einem nun schon fast 2 jahre alten völlig ungepatchten system in der freien wildbahn unterwegs zu sein. zum glück gibt es alternativen - sogar komplett freie wie pfsense.
und schlechter ist die KEINESFALLS, vielleicht nicht so schön zu bedienen und umfangreich im funktionsumfang, aber was hilft das alles, wenn die grundfunktion, nämlich SICHERHEIT!!, nicht mehr gewährleistet wird.
das alles hat nichts mit community und den dazugehörigen versprechen zu tun sondern ist einfach nur noch ARMSELIG.
meine meinung...