Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows Server 2012 die efw 2.5.2 Community Edition im Hyper-V installiert.
An sich bin ich mit der Firewall sehr zu frieden, jedoch ist der Datendurchsatz sehr gering. Da habe ich auch schon im Forum Infos zu gefunden woran das liegen könnte, dass ich nicht über max 1MB/sec hinaus komme (Stichwort: Ältere Netzwerkkarte).
Meine Frage ist nun, wenn ich die Firewall alleine auf einem 2x Quad Xeon mit 4 GB Ram installiere der 2 eigene Netzwerkkarten hat, ob dann auch der komplette Speed unserer Internetleitung genutzt werden kann?
Wir haben eine Kabel Anbindung mit 150 Mbit/s down und 10Mbit/s up und sind aktuell 10 Mitarbeiter.
Es soll auch noch eine 2te Internetleitung mit ähnlichem Speed dazu kommen.
Des weiteren würde ich gern wissen ob dann auch der Datendurchsatz bei VPN gut ist?
Dann würde ich gerne noch wissen, mit wie vielen Nutzern die Community Edition läuft?
Bei den Kaufversionen steht das ja dabei.
Und ich würde gerne wissen wo genau die Unterschiede liegen zwischen der Community Edition und den Kauf Versionen.
Das was ich gefunden habe war lediglich, dass die Kaufversionen das "Hotspot" Feature haben und dass darauf Support von Endian ist.
Und zu guter letzt möchte ich noch wissen, was die Versionen kosten. Auf der Homepage find ich nichts dazu, lediglich dass ich meine Daten angeben soll und ich ein Angebot bekomme und auf dem Link hier auf der Seite steht leider auch nichts dazu.
Vielen dank im voraus.
MfG
boyge