Hallo an Alle,
ich habe mich heute extra registriert da ich ein Problem mit einer UTM Mercucry 2.5 habe :roll: .
Die Firewall funktioniert an sich einwandfrei , wir nutzen auch die Hotspot Funktion derselbigen, und genau dort hakt es.
Ich sag euch mal wie die Situation beim Kunden schon seit 3 Jahren konfiguriert ist und auch seitdem ohne Fehler läuft:
Hotspot über Lan funktioniert perfekt , für die WLAN Lösung hängt ein Dlink DP 2553 WLAN Router an der Endian der seinen Dienst mehr als genug erledigt.
Die Leute klinken sich übers WLan ein und sofort erscheint die Anmeldemaske des Hotspots für die benötigten Benutzerdaten und surfen ohne Probleme nach deren Eingabe.
Soweit so gut , heute muss der Radius erweitert werden wo der Hotspot agieren soll und es wurden WLAN Repeater zur Verfügung gestellt.......
Die Wlan Repeater wurden konfiguriert und machen auch ihren Dienst , aber nur für 10 Sekunden dann dropt und reconnected das Signal im 5 Sekunden Takt....
Jetzt kommts:
Sobald ich den DP 2553 Router auf ein anderes Netz hänge (nicht Hotspot) , repeaten die Dinger ohne Probleme für Stunden, was mir allerdings nix nutzt da ich die Hotspot Funktion benötige, das Problem muss definitiv dort liegen dass irgendwie die Repeater geblockt oder abgewiesen werden ich habe keine Ahnung.
DP 2553 ohne Repeater funktioniert auch wie gesagt schon seit 3 Jahren.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
PS: ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch ich bin Italiener und schreibe hier da die italienische Comunity nicht gerade berauschend ist