Hallo zusammen,
durch ein Modem Defekt hat mir kabelbw ein neues Modem mit integrierter FritzBox zugeschickt.
Nach dem EInrichten hat alles funktioniert (Internetzugang etc)
Jedoch kann ich meine OwnCloud von Außerhalb nicht erreichen. DynDns wurde syncronisiert. Ping Schlägt bei meiner IP auf.
An der Fritzbox hängt sonst nichts weiteres dran bsi auf das rote Netzwerk.
Den ExposedHost habe ich eingetragen und an die IP der Endian weitergeleitet.
FritzBox und Endian keine Verbindung
-
divemaster2509 -
14. Februar 2014 um 06:47 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
ZitatDen ExposedHost habe ich eingetragen und an die IP der Endian weitergeleitet.
Das sieht soweit richtig aus . . .
Hast du noch andere Dienste die du durch die Firewall leitest ?
Funktionoeren die ?Gruß Sabine
-
vorher hatte ich nur das Modem was direkt in die NIC des roten Netzwerkes ging.
Da Lief der Server mit der VM-Endian ophne Probleme. auch owncloud.
Jetzt mit der Fritzbox vor der Endian geht das nicht mehr. -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich nicht irre,
kannst du die Fritz doch umstellen das sie nur als Modem arbeiten soll.
Dann würde die Endian die Verbindung aufbauen und die Fritz dient lediglich als Modem. -
das wäre ideal.
Nur wo? -
- Offizieller Beitrag
Was ist den das für eine Fritz?
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne das von den normalen Fritzbox kisten, habe wo anders eine etwas ältere als Modem in Verwendung weil der neue Speedport nicht korrekt als Modem verwendet werden kann.
Da kann der Router dahinter "Sophos" keine Verbindung auf bauen mit der Fritzbox ja, dort gab es eine Möglichkeit per UI in der Fritz auf Modem Betrieb umzuschalten.Ich kenne nun das UI der FritzBox nicht die du hast, sollte aber sicherlich machbar sein.
Ein Howto habe ich auch gefunden , ob das noch funktioniert müsstest probieren.http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25330&p=369244#p369244
-
d.h. man könnte LAN 4 als Bridge verwenden?
-
- Offizieller Beitrag
Ja glaube LAN 4 oder LAN 1 gilt zu prüfen....
-
Nee, nee. Die Fritzbox ist beim Privatkunden gesperrt. Daher läßt sie sich nicht im Bridgemodus betreiben.
Ich glaube sowieso das hier eine IP V6 Schaltung vorliegt - und die Endian kann das nicht.
Abhilfe ist ein Anruf bei der Kabelhotline mit der Bitte um Schaltung auf echtes Dualstack (nicht light wie jetzt) oder natives V4.
-
Welche Fritzbox hast du von KabelBW bekommen?
Ich hab eine 6360 und ich kann definitiv die Bridge aktivieren. Bin auch privatkunde
Erst mal die erweiterten Einstellungen aktivieren.
Zu finden unter: Internet -> Zugangsart -> BridgeAchja ich Habe nicht die Bridge aktiviert sondern die ip der Firewall als exposed Host konfiguriert.
-
also, ich habe die Fritz 6340 mit der OS06.00.
Bridgemodus ist vorhanden, kann auch frei definiert werden, welcher LAN das ist.
Mache ich das (Beispiel LAN 3) und nehme LAN 3 der Firtz für das rote Netzwerk der Endian, dann bekomme ich zwar in der Übersicht der Endian die IP von kabelBW angezeigt, jedoch keinen Internetzugriff.Nehme ich die Bridge raus, setze den Exposed Host an das Gateway meiner Endian, dann geht das tadellos.
Jedoch nicht mit der Bridge. Da bekomme ich bei allen PC´s angezeigt, dass kein Internetzugang vorhanden wäre. Der DHCP läuft jedoch und vergibt auch Adressen.