Hallo,
ich habe von kabelBW eine Fritzbox zum Tausch bekommen.
der Internetzugang funktioniert einwandfrei.
Jedoch kann die Endian jetzt meine IP nicht mehr mit DynDns syncronisieren.
Es wird immer die interne 192.168.178.1 der Fritzbox an DynDns weitergeleitet.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich möchte ungern die Fritzbox verwenden um meine IP an DynDns zu syncronisieren.
DynDns lässt sich nciht updaten
-
divemaster2509 -
14. Februar 2014 um 06:49 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
ZitatIch möchte ungern die Fritzbox verwenden um meine IP an DynDns zu syncronisieren.
Es wird dir wohl nicht anderes übrigbleiben . . . . da ja die Fritzbox die Einwahl macht und die Externe IP bekommt . .
Gruß Sabine
-
Das muss doch irgendwie gehen.
Ich habe 4 DynDns im Einsatz... -
- Offizieller Beitrag
Moin,
Kannst du Fritzbox auf Modem Betrieb umschalten ?Dann macht die Endian die Einwahl . . .. und kann auch dyndns . .
Gruß Sabine
-
leider nicht.
Ich kann nur den Exposed Host an die Endian (Standartgateway) weiterleiten.
Oder eine LAN-Bridge -
- Offizieller Beitrag
Die Endian hat ja nicht die Öffentliche IP . . . . und kann nur die " Interne IP " an Dyndns weiter gegen . . . .das macht halt keinen Sinn . .
Ich habe zu Hause auch eine FritzBox die macht den Dyndns Dienst und das telefonieren . . .
Der Exposed Host geht auf meine Bintec Firewall und da läuft mei VPN drauf . . -
den Exposed Host muss ich doch an die IP meiner Endian (Standartgateway 192.168.1.1) weiterleiten, oder?
Oder muss ich die IP nehmen, was die Fritzbox an Endian vergibt (192.168.178.1)? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOder muss ich die IP nehmen, was die Fritzbox an Endian vergibt (192.168.178.1)?
Ja, musst die IP für den Exposed Host nehmen die die Endian auf den Externen Interface hat !
-
ok.
wie gesagt Internet etc geht... nur der Update der 4 DYNDNS Adressen nicht. da ich in der Fritz nur eine Adresse hinterlegen kann. -
- Offizieller Beitrag
4 DYNDNS Adressen ? ?
Für eine externe IP ? ?
-
vorerst....
-
- Offizieller Beitrag
Du brauchst nur ein Dyndns Account . . . es denn du hast 4 DSL Leitungen auf deiner Fritzbox laufen . . .was natürlich nicht geht . . .
-
ich habe ein Account mit 5 hosts.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, du brauchst aber nur einen dyndns Namen . . für deine eine Leitung . . .also reicht es wenn du den einen in der FritzBox einträgst . . . und darüber sollte das System erreichbar sein . .