Sonne ist da. Den ganzen Tag lang.
Motivation? Hmm ... hab eine Platte in einem Kunden NAS gewechselt. Motivation? Nicht wirklich.
MIB
Sonne ist da. Den ganzen Tag lang.
Motivation? Hmm ... hab eine Platte in einem Kunden NAS gewechselt. Motivation? Nicht wirklich.
MIB
wo ist die Motivation hin?
abhanden gekommen ...
MIB
bekam eine eMail:
Sicherheitslösungen sowie den neuen Features der Endian UTM Version 2.5:
VPN für iPhone, iPad und Android
3G-Kompatibilität
Smart Connect jetzt auch mit e-Mail-Benutzeranmeldung
Endian UTM Mini Wireless
Also wird auf der IT-SA die neue Endian Version vorgestellt, da bin ich ja mal gespannt.
Ich hab noch keine Beta gesehen, keinen Test nichts.
Da darf man sich dann nicht wundern, wenn später rauskommt das alles nur irgend wie zusammen geschustert worden ist und nix so richtig klappt. :shock:
Mit irgendwas Neuem müssen sie ja aufkreuzen. Aber so wie es du schilderst habe ich auch meine Bedenken.
MIB
dann bin ich mit den "bedenken" nicht allein.
wünsch allen ein schönes Wochenende,
Hausputz steht an, Gismo läuft schon seine runden.
Gismo ==> http://www.myrobotcenter.de/de_de/haushalt…CFYTwzAodhSii2g
Moin,
hier noch kalt, aber Sonne ist schon da !
Wenn das alle Neuerungen in der 2.5 sind können wir auch bei der 2.4.1 bleiben . . .
Die läuft jetzt wenigstens . . . . . . :shock:
is dann eine "verschlimmbesserung"
Brauche mal ein Endian Bier ! ! ! . . :nerv:
jetzt schon?
Was passiert?
Kann aber nachfühlen gibt welche die kümmern sich um die EDV aber verstehens einfach nicht.
Ich wollte mal durch meine Endian die mit Rot ins Schulnetz zeigt auf den Linksys Access Point der da im grünen Netzt steht zugreifen, geht nicht. :nerv:
Portweiterleitung geht !
Ein Webserver den ich zum testen auf einen Laptop habe kann ich nach Umlegen der Weiterleitung auf die IP des Laptop sofort erreichen ! !!!
Liegt also nicht an der Endian. Sondern an dem Linksys :nerv:
[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/6210/lux569013vorschlaghamme.jpg] vielleicht hilfts?
OK, trage Ihn mal in den 3 Stock ( wenn ich das noch schaffe ) und hau auf den schei . . . Linksys drauf.
( Habe hier noch einen Netgear und einen Level One bei denen geht das sofort )
beim Linksys GW eingetragen?
Sollte drin sein, kann man ja auch drüber surfen, schau Morgen noch mal nach . . . :nerv:
GW ist eingetragen, Test Webserver und Level One gehen aber der Linksys will einfach nicht . . . . . :nerv:
hmmmmm gute frage
Ping geht oder auch nicht ?
Irgend welche Routen eingetragen?
Das Problem ist das der Linksys eigentlich ein Router ist, das Interne Netz hängt an der Endian, Extern vom Router ist nicht angeschlossen.
Die Clients kriegen ihre IP von der Endian und laufen über den Access Point sozusagen im gleichen Netz.
Ich müsste das ganze umstellen, Intern DHCP auf dem Linksys ( und damit wohl auch auf dem WLan ) Extern des Linksys an die
Endian und dann Fernzugriff auf den Linksys einrichten.
Habe aber keine Lust . . . . .
Es läuft ja, ich komme nur nicht von meinen Bürö ( :lol: ) auf die Linksys . . .
So mal ein Bild :
vor sowas saß ich auch mal,
war die Route und das GW Falsch