Pfuideiwel Frank^^ Du Trinkst den Urin von Chuck Norris?^^
letzter macht das Licht aus !
-
-
- Offizieller Beitrag
hmmm lecker
Will auch wie Chuck Norris sein *schluck*
-
- Offizieller Beitrag
Nabend,
installier gerade eine efw 2.3 community wobei ich schwer überleg und wohl auch machen werde zurück auf die 2.2
Aber darum gehts gerade nicht zum testen und einrichten hab ich mal folgendes gemacht
VIA VPN ==> Fimen EFW GRÜN ==> BLAU ==> ROT an die EFW 2.3 für Kunde (xp 2600 ) ==> BLAU
Datenübertragung via FTP mit SNORT = 300-900kb/s CPU Snort 70-90%
Ohne Snort CPU 50-60 allerdings vom Dienst OpenVPN Übertragungsrate zwischen 3 und 5MB/sErstaunlich
schönen Abend ... dimme mal das Licht
-
- Offizieller Beitrag
Na, da siehste wieder was die Community an Leistung frisst !
-
- Offizieller Beitrag
ja das stimmt.
Ich hab nun Snort wieder eingeschaltet und bisher sieht das gut aus ... -
- Offizieller Beitrag
Also geht doch !
-
- Offizieller Beitrag
hab nun aber die 2.2 installiert
läuft subber schnell -
- Offizieller Beitrag
Moin,
Abwarten wenn richtig Verkehr auf der Kiste ist ! :roll: -
- Offizieller Beitrag
hatte ich gerade von Rot via VPN nach Intern Blau FTP Traffic ca.5GB mit 3-5MB/s
CPU Last echt LowHoffe nur die 2.3.1 Community kommt bald mit allen beseitigten Bugs ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe bei mir festgestellt das es sehr entscheidend ist wie viele am surfen sind, ich gehe davon aus das das was mit den Verbindungen zu tun hat.
Ob du 200 oder 2000 oder 5000 oder 10000 oder 15000 gleichzeitige Verbindungen hast, da kann sich die CPU Beanspruchung schnell mal verdreifachen. -
- Offizieller Beitrag
ja das kommt gut hin,
per FTP Client kann ich nur max 10 Verb. Pro Session machen aber mehr schaft das Notebook hier auch nicht
mal sehen ob ich mal irgend was entwickeln kann ....oder ich versuch es nachher mal IPERF
Was machst du eigentlich am Sonntag hier?
-
- Offizieller Beitrag
Das gleiche wollte ich auch fragen, aber du weißt ja als Moderator hat man nie Feierabend.
-
- Offizieller Beitrag
hihi stimmt
da geb ich dir Recht, die Arbeit geht uns nicht aus...
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem Wetter muss man trotzdem mal raus, gehe nach her mal einen Kaffee trinken, auch wenn es da keine guten Endian Kaffee gibt.
-
- Offizieller Beitrag
:lol: Endian Coffee Bar .. das wärs noch *g*
hm heute morgen wars noch Sonnig .. und nun wieder Wolken ... oder Vulkanasche wer weiß das schon
-
- Offizieller Beitrag
Hier brutzelt die Sonne volle Kanne !
-
- Offizieller Beitrag
dann bist zu beneiden
Warum geht nun mein CD Laufwerk auf ohne das ich was gedrückt habAch so IPERF von einem PC auf den anderen mit 100 Test Verbindungen keine gute Idee da geht der Source PC in die knie
-
- Offizieller Beitrag
100 geht ja noch, ab 10000 wird es erst richtig interessant !
-
- Offizieller Beitrag
So jetzt geht’s ab in die Sonne ! :lol:
-
- Offizieller Beitrag
viel spaß .....:-)
-