- Offizieller Beitrag
ja so langsam versteh ich das,
richt gerade mal das alles hier bei mir ein
ja so langsam versteh ich das,
richt gerade mal das alles hier bei mir ein
So, zweiter Anstrich vom Nikotin Fenster fertig, sieht aus als hätte das einer mit der Gießkanne lackiert, aber egal sieht wieder weiß aus.
Ja, wenn das Nagios mal läuft ist das schon eine gute Sache, Langzeit Messungen machen einem das Leben schon leichter da sieht man
oft schon vorher an welchem Switch oder welcher Netzwerkkarte der Engpass ist, oder welche Karte es nicht mehr lange macht.
ja aber dafür bis das mal soweit läuft bist echt ne weile beschäftigt
bis alles eingerichtet ist grad mit MRTG und allem, ich habs zwar bei einem drin aber MRTG zeichnet ned wirklich was auf
Ja, ich entsinne mich das das schon ein ordentlicher Aufwand ist, da blickt man nicht nach einem halben Tag durch.
So was hätte ich auch gerne für die efw, das man da mal schauen kann wie der Netzwerkverkehr im Durchschnitt nach einem Jahr ist.
Dafür ist Nagios einfach zu groß und umfangreich.
ja aber ich schau erstmal das ich so alle Geräte/Server im Nagios hab
noch nicht fertig seh gerade ein server is 2 mal da
Das sieht doch schon ganz gut aus, Zeit für das erste Endian Bier !
ja das schmeckt dann gut nach getaner arbeit,
werde aber noch jedes Device in eine extra cfg packen sonnst hast da echt keine Übersicht
Das sollte man machen, so erst mal Essen fassen.
nen guten
So nach dem essen erst mal einen guten Endian Schnaps, aus der guten Endian Birne. :lol:
oh schmeckt sicher lecker ...
dann reiche ich dir mal mein Glas
Vollmachen bitte *g
Sorry, Flascheee isss schon leeeer [ ! ] :shock:
watt jetzt schon
was das Streichen so anstrengend?
Morgen gehhht ess weiter, dann ist nichts mit Online.
Licht aus, muss mal vorschlafen.
dimmen wir das Licht ich muss noch n bissl
das Nagios wurmt mich jetzt schon.
Gute Nacht Board
So schauts nun aus,
das Cirical da hab ich noch das Problem das dieser NSClient nicht so richtig will.
ZitatNSClient - ERROR: Could not complete the request check log file for more information.
Dabei hab ich in der ini IP und alles drin
So Küche ist jetzt wieder weiß, jetzt kann wieder gequalmt werden, jetzt noch unter die Dusche und dann was essen gehen.
Mit dem Nagios wirst du dich wohl noch eine Weile beschäftigen müssen bist du das Potential ausschöpfen kannst,
oder du machst mal eine 3 Tägliche Schulung für 1500.- Euro.
Was denn... neue Woche und noch keiner hat das Licht angeknipst? »Moin« aus dem sonnigen Norden!
Happy Birthday @ chrischnian