Update CPU Auslastung nach einem ganz normalen Tag:
Hardwaresuche Mainboard
-
cyberhai -
5. Mai 2014 um 14:57 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
die Anzeige wird ja nur alle paar Minuten aktualisiert . . . . deshalb sieht man das nicht gleich wenn die Last nach oben geht . . die Schwankungen kommen wohl von der kleinen CPU . . .Ich werde das mal testen wenn ich dazu komme . . :nerv:
-
- Offizieller Beitrag
So, habe mal getestet . . . . Pentium 4 mit 3 GHZ und 1 GB Ram . .
Prozessorlast bei 43 bis 70 % . . . . schwangt dauern . . Download bei 4 bis 5,5 MB\s . . . :shock:
Ich kann nur sagen das ich erstaunt bin . . die 3.0 Frist viel, viel weniger Leistung als alles was ich bisher von Endian gesehen habe . . :o
-
Hatte ja nur ein 1,8 P4 zur Verfügung.
Aber würde ja bedeuten ich könnte mit einem "recht kleinen" Prozessor arbeiten.Klar soll es nicht bei meinem aktuellen 1.8 Ghz P4 bleiben, aber für die Testphase ist das
glaube ich ok. Aber deine Tests bestätigen ja das z.B. ein Intel 2-3 Ghz Quadcore absolut
ausreichen würde.Danke für den Test und die Bestätigung dadurch.
-
Zitat von "Sabine"
Wie wäre es mit denen hier:
C Alle Sockel 1155 )
Mit 3 x PCI
Asus P8H77-V LE - - 78.-
Asus P8Z77-V LX -- 82.-Hallo,
entschuldigt bitte, das ich mich an diesen alten Thread hänge, aber mich quält auch gerade die Frage nach einer neuen Hardwaregrundlage für die EFC 3.0.
Sabine, in Deiner hier kurz zitierten Antwort von Seite 1 zu möglichen Boards hast Du die oben stehenden aufgezählt. Liegen da Erfahrungswerte vor? Wird der Onboard-Lan erkannt?
Ansonsten wäre ich für jede Mainboard Empfehlung dankbar zum Betreiben mit 4 LAN-Anschlüssen (interne Nic + Steckkarten)? Als CPU denke ich an einen i3, da rund 100 User darüber laufen.
Danke schon mal.
Gruß
Karsten -
Habe jetzt als Board das Gigabyte GA-P85-D3 gefunden. Das hat 4 PCI-Steckplätze. Man bekommt also theoretisch 4 Netzwerkkarten unter.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Intel Karten gemacht . . . . die laufen alle . .
-
Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest neuere Intel Server Adapter Netzwerkkarten werden auch mit Endian 3.0 nur über umwege erkannt, weil Endian veraltete Treiber enthält. Http://bugs.endian.com/view.php?id=4394
Ich habe mit Broadcom/Atheros bessere Erfahrungen gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe hier Intel PCI - PWLA8391GTBLK ( Chipsatz 82574L ) verbaut und Intel PCIe - EXPI9301CTBLK ( Chipsatz 82574L ) verbaut . . .. sind allerwelts- Intel Netzwerkkarten . .
Keine Probleme . .
Gruß Sabine
-
Ich muss meine Erfahrung mittlerweile revidieren, denn aktuellere Broadcom Netzwerkkarten mit z.B. dem BCM5720 Chipsatz, mag Endian genauso wenig! Der 2.6.32er Kernel der in der Community Edition verwendet wird ist einfach zu alt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selbst Treiberpakte für die Endian zu basteln?
-