Hallo zusammen,
Aktuell sieht die Konfig so aus das auf der Fritzbox eine Freigabe eingerichtet ist für Outlook Anywhere hier wird der Port 443 an den Exchange Server weitergeleitet, jetzt soll hinter die Fritzbox eine Endian wieder kommen da ich eine VPN Lösung brauche dieses soll mit openVPN dann gelöst werden. Was muss ich jetzt an der Endian einrichtet bzw. einstellen damit ich wieder auf das Outlook Web Access zugreifen kann.
Die neue Konfiguration wird so ausschauen das der IP-Bereich 192.168.178.1 die Fritzbox sein wird, die 178.2 wird dann Rot von Endian seite her werden. Das LAN wo sich alle Clients und Server befinden befindet sich in 192.168.2.0 Netz. Reicht es jetzt wenn ich eine Portweiterleitung auf der Endian FW einrichtet oder oder muss ich erst von der Fritzbox eine Weiterleitung zur EFW haben und auf der EFW eine erneute Weiterleitung von Rot nach Grün mit dem Port 443 und den passenden IPs.
Stehe da gerade ein wenig auf der Leitung darum wende ich mich jetzt einfach mal an euch. Danke schon mal im vorraus an euch und die Hilfe
MFG
MArcus