Hallo,
ich habe bei einer von 2 Endian Community folgende Probleme:
- Webseiten werden sehr langsam aufgebaut
- Webseiten werden manchmal nicht aufgebaut, es kommt eine Fehlermeldung von Endian
- Download (Treiber von Mainboards, Grafikkarten, USB Geräten) und Downloads für Softwareupdates werden sporadisch mitten im Download abgebrochen, fangen erst sehr verspätet an oder gar nicht.
Alle 3 Webseiten sind identisch aufgebaut und sind an einem DSL Anschluss angeschlossen.
Webseitenzugriff über transparenten Proxy (geht leider nicht anders, da einige ältere Programme keinen Proxy vertragen) mit Blacklist/Whitelist, die leer ist und Virenfilter
SNORT ist aktiviert.
Atom N270 mit 1 GB Ram und einer 32 GB CF Karte
Was besonders stört, sind die abgebrochenen Downloads. Bevor ich eine stärkere Hardware verwende, müsste ich erst wissen, warum nur eine von den zweien spinnt.
Ich hatte mal ähnliche Probleme bei der 2.5, aber bei der 3er erst seit ca. 3 Wochen.
Hat jemand eine Ahnung, was das los sein könnte?
Danke
Gruss
Sandmann
P.S. Hat mal jemand was von den UTM von Untange, Simplewall und NetCop ? Ich habe in der letzten Zeit öfters mal einen Auftrag gegen diese UTMs verloren. Sind die sinnvoll oder muss man sich über die keine Gedanken machen? Irgendwie scheint es neues kostenloses in dem Bereich zu geben und da "Geiz ist Geil" in Unternehmen oft vorherrscht...