Hallo,
ich beschäftigte mich nun schon etwas länger mit endian und gefällt mir echt gut.
Nun will ich doch endlich mal unseren betagten ISA Server abschalten.
Hierzu wäre folgende Konfiguration von endian nötig (ich bekomms aber irgendwie ned hin)
Aktuelle Konfig:
Standard Netzwerk (192.168.xxx.0) <-> Hardware Firewall (192.168.xxx.1) <-> Firewall2Firewall VPN <-> ..........
In der Firewall ist für den Traffic Port 80 und 443 eine Regel eingestellt, die den Traffic dann wie folgt routet:
Hardware Firewall (172.16.0.254) <-> Traffic nur Port 80 und 443 <-> ISA Server (172.16.0.3) <-> SDSL Router (172.16.0.1) <-> ISP
Nun würde ich gerne den ISA Server durch endian austauschen (soll eigentlich dann nur als Transparenter Proxy (Contentfilter, Loggins) laufen)
Wenn ich jetzt dem endian 2 Netzwerkkarten verpasse und die auf die gleiche IP Range konfiguriere, hat er mir bei der Konfig auf die Finger.
Gibts da eine Möglichkeit das ganze zu Bewerkstelligen? Klar wäre das einfachste enden in ne eigene IP Range zu schieben (z.b. 172.16.10.0/24) und dann
die Grüne Zone auf die 10.0 und die rote Zone auf die 0.0 einzustellen. Leider kann ich an der Firewall keine Konfigurationsänderungen durchführen
(externer Dienstleiter macht dies - was natürlich kosten verursachen würde)
Gibts ne Lösung für mein "Problem"
Vielen Dank
Gruß
Alex.