Hallo,
ich habe ein D-Link DSL-321B Modem vor der Endian, das mir eine Konfigurationsoberfläche anbietet.
Wie kann ich durch die Endian auf die Konfigurationsoberfläche des Modems zugreifen um z.B. die DSL Verbindungsdaten einzusehen?
Hallo,
ich habe ein D-Link DSL-321B Modem vor der Endian, das mir eine Konfigurationsoberfläche anbietet.
Wie kann ich durch die Endian auf die Konfigurationsoberfläche des Modems zugreifen um z.B. die DSL Verbindungsdaten einzusehen?
Hmmmm . . . da sich das Modem wahrscheinlich mit PPPOE einwählet . . hat es auch kein eigen IP . . . also kommst du auch nicht drauf . .
Grüße Sabine
Hallo,
also bei mir konnte ich beim Kabel Modem von KabelDeutschland immer mit der IP 192.168.0.1 aufs Modem direkt zugreifen.
Probiers einfach mal aus.
lt. Suma Vergibt das Modem IPs von 192.168.1.0 also versuch es doch mal mit 192.168.1.1
Sabine
Aktuell gibt es eigentlich keine "echten" DSL Modems mehr. Es sind alles nur noch kleine Router, auch wenn die Hersteller sie als Modem verkaufen.
Wenn man ein Annex-J fähiges DSL Modem sucht, gibt es aktuell auch nur noch die Auswahl zwischen dem Allnet 0333CJ und eben dem D-Link DSL-321.
Beide bieten eine Konfigurationsoberfläche an, beim Allnet ist sie eher inoffiziell und man findet die Information darüber nur über diverse Hardware-Foren, beim D-Link "Modem" kann man hingegen alles konfigurieren was man in jedem Router auch konfigurieren kann, jedoch gibt es hier zusätzlich einen Modus, mit dem es sich von einen Router als reines Modem ansteuern lässt. Aber auch in diesem Fall ist es über eine feste IP erreichbar.
ffischer
Die Standard-IP vom D-Link ist wie du bereits geschrieben hast 192.168.1.1 und wenn ich mich direkt an das D-Link hänge komme ich auch rauf, aber durch die Endian klappt es einfach nicht.
Muss ich noch irgendwo eine Route setzen? Ich habe auch schon versucht die IP des Modems entsprechend meines lokalen Subnetzes anzupassen, aber auch das klappte nicht.
Hallo,
ne eigentlich nicht, habe bei mir am Router auch nichts ändern müssen.
Konnte einfach IP eingeben und wurde verbunden.
Ist vielleicht n Proxy dazwischen der etwas blockiert?