Ein aufrichtiges Moin Moin an alle Leser und aktiven Nutzer
Ich habe mich angemeldet um vielleicht hier eine mir verständliche Antwort zu finden auf meine Frage,
Warum möchte kein Endian Endverkäufer in Deutschland eine Endian Hardware Firewall an PRIVATnutzer verkaufen?
Ich weiß um die SOHO und SMB Lösungen und konnte keinen einzigen Hinweis finden, der ausdrücklich beschreibt oder ankündigt, daß Endian Hardware NICHT an Privatpersonen verkauft werden kann und soll. Ich möchte nicht zu ausführlich erklären warum und wofür, ich war lediglich auf der Suche nach einer leistungsfähigen Firewall Lösung unter anderem, um CCTV Streams mit Multi-VLAN im PPTP Trunk zu übermitteln und einen Performance-Test im Ausland durchzuführen, nicht EU, bei einem Kunden mit 2-3 verschiedenen HW-Firewalls mit >1Gbit/s Durchsatz. also die beste Preis/Leistung Lösung finden. So las ich das erste Mal von Endian. Nach Ausfüllen meiner Angebotsanfrage im Endian-Portal, die auch einen HOME Usertyp kennt, bekam ich einen Rückruf von einem sehr freundlichen Distributor, der mir helfen wollte einen Endverkäufer und ein Angebot zu erhalten. Nach einigen Tagen und 3 Mails später erhalte ich als Antwort,
"Endian ist eine Lösung für Geschäftskunden und die Vertriebsstrukturen sind für Geschäftskunden ausgelegt."
und als Privatkunde
"Endian kaufen, das geht leider aus rechtlichen und steuerlichen Gründen nicht."
Na klar fiel mir auf, daß ich keinen umfassenden Vergleichstest von Endian-Firewalls finden konnte. Aber ich komme immer noch nicht darauf welche nicht kommunizierten rechtlichen Gründe Endian oder die Reseller veranlassen sollten, Privat-Kunden auszuschließen ?
Weiß jemand näheres hierzu ? - Gern auch PM, falls nötig.
- Just curious ... :roll: