Ich bekomm`s einfach nicht gebacken. Sonst geht autodidaktisch so viel - aber hier komme ich nicht weiter.
Ich möchte doch nur von unterwegs mit meinem Android Handy (S4) via VPN in das heimische Lan verbinden, so als wäre ich zu Haus im W-Lan eingeloggt.
Endian 3.22. VPN Server aktiviert. Mache ich von außen einen Porttest 1194 auf meiner IP so wird leider geschlossen gemeldet. Öffne ich dagegen in der Firewall den FTP-Port wird beim gleichen Test richtigerweise auch Port 21 als offen gemeldet. Also klappts soweit schon mal mit dem grundsätzlichen Zugang.
Auf dem Handy probierte ich schon allerlei VPN Apps aus - keine brachte Verbindung. Ja ich fürchte keine kam überhaupt zum laufen.
Wenn ich auf dem Handy Open VPN Connect Android benutzen will heißt es, es fehlt das Profil. Dieses gäbe es als *.ovpn Datei vom VPN Server. Nur wo generiert der Endian VPN Server dieses?
Als Zugang zum Server reicht mir PSK - einen Benutzer habe ich in der Endian angelegt. Mit Zertifikat wird es ja noch schwieriger für mich.
Ich weiß ja nicht mal wann der Endian Open VPN Server richtig läuft.
Was muß ich alles anders machen ?
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/djm782wpwjc7k7oay.jpg]