Hi, möchte den Proxy als "Transparent" aktivieren, doch erhalte ich danach keinen Internetzugang mehr.
Die Meldung: Zugriffsbeschränkung...
Hat jemand ein howto wie man diesen Proxy transparent einrichten kann?
Danke
Transparent Proxy
-
ricos -
4. August 2009 um 10:41 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
eigentlich musst du da nicht viel einrichten.
Ich musste bisher nur beim Proxy im Pulldown Menü lediglich "transparent" auswählen, speichern und übernehmen fertig.
Funktioniert der Internet zugang noch wenn du Proxy an hast aber auf dem Netz das den Transparenten proxy bekommen soll auf mit Authentifizierung oder deaktiviert gehst?gruß
-
ja, das vermutete ich auch, doch..
um dies zu schreiben mustte ich: "keine Authentifizierung" wählen.Funktioniert der Internet zugang noch wenn du Proxy an hast
wenn Transparent geschaltet:CodeBrowser = Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt. = NO ping nach www.ccc.de= OK
Codeaber auf dem Netz das den Transparenten proxy bekommen soll auf mit Authentifizierung oder deaktiviert gehst?
geht nur wenn Keine/Authentifizierung benötigt, und das ist ja nicht der Sinn des transparenten Proxy :oops:
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
komisch,
wie siehts mit den Ports aus beim Proxy, stehen die Ports 80,443,8080 usw alle drin.
Ist die Firewall verstellt worden?gruß
-
Sehr oft passen auch die erlaubten Subnetze nicht mehr, weil mal die IP geändert wurde.
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem ... und mit etwas Googlen habe ich folgendes gefunden:
http://efwsupport.com/index.php?topic=847.0
Unter Proxy/Inhaltsfilter habe ich den Virenscanner deaktiviert und schon ging es ....
Hoffentlich hilft dieser Tip
Gruss,
abeau