- Offizieller Beitrag
Alles klar, dann warte ich mal bis Morgen.
Was muss man da eigentlich für die Snort- Update bei der Appliance im Jahr zahlen ?
Gruß Sabine
Alles klar, dann warte ich mal bis Morgen.
Was muss man da eigentlich für die Snort- Update bei der Appliance im Jahr zahlen ?
Gruß Sabine
Du meinst so n Maintenance ?
Ja, Hätte mich mal interessiert was einem solche Kiste im Jahr kostet.
Gruß Sabine
für welche denn ?
Mini oder so eine Mercury ?
Standard - Advanced - Premium?
Na ja, eine Mini für zuhause und eine Macro für die Schule.
Gruß Sabine
PN gruß
Schluck, jetzt weiß ich wieder warum ich die Endian Community so liebe, das ist für zuhause doch etwas teuer.
Obwohl die Preise noch recht moderat sind.
Ich hatte mal die Ehre vor einer Checkpoint NGX sitzen zu dürfen (schwitz), da sagte man mir das allein die Update für das IDs- System mit 2500.- Euro
im Jahr zu Buche schlägt.
Gruß Sabine
na so teuer ist das bei der EFW nicht,
finde die Preise ganz ok fürs Maintenance
Leider ist das teure daran immer noch das Gerät selber, ich würd so gern selber eine Mini daheim haben
gruß
Na ja, über 20.- Euro im Monat für Maintenance wäre mir auf die Dauer auch zu teuer.
Ein einmaliger Preis von 1000.- Euro könnte mir der Spaß noch wert sein.
Gruß Sabine
Das wäre es mir Wert 20EUR ist nicht viel.
Dafür bekommst du alle Updates für die komplette EFW.
Bei der Community Version wen da ein Fehler drin ist haste pech gehabt, da hats kein bugFix dafür.
Frank
OK, bis jetzt lief ja alles soweit ohne große Probleme, wenn natürlich was gravierendes auftauchen würde hätte ich hier in der Schule ein Problem.
Noch mal was anderes, wie markiere ich ein Themer als **gelöst** ?
Gruß Sabine
siehe Screenshot
der Grüne Hacken
Aha, wieder was gelernt, habe schon überall gesucht. Manchmal sind die einfachsten Sachen die schwersten.
Nehmt ihr in der Firma nur Endian oder setzet ihr da auch mal andere Firewalls ein, wie Cisco ?
Gruß Sabine
bisher nehm ich nur Endian her.
Bin gut damit klar gekommen auch bei den Kunden bisher nie Probleme gehabt. *teuteuteu*
Das ganze ist halt Fraglich wenn das bei einer DSL Gesch. von 16000 in die knie geht ist das völlig unterdemensioniert.
Werde heute abend mal nochmal einen Test machen
PC an ROT auf die EFW setzen port durchschleifen auf den Server mit dem Tool installiert und dann nochmal testen.
gruß
Keine Angst, bei einer Cisco PIX-501 ist es mit 6000 DSL auch rum, da kann die Werbung schreiben was sie will.
Eine VPN- Verbindung und das Ding geht in die Knie.
Wenn in einer Firma eine normale 2000 SDSL- Leitung liegt reicht so ein teil aus, ist halt billiger.
Gruß Sabine
Ja da wird mir scho bissl mulmig.
Frag gerade mal den Support nach was die davon halten. Hoff bekomm ne antwort.
Frank
Stell dir vor du kaufst so ein Teil für zuhause und dann geht der Durchsatz in die Knie und du hast 1000.- Euro investiert.
Gruß Sabine
Stimmt da würd ich mir doch glatt in den A...llerwertesten beißen
Aber ich teste das ding dennoch aus.
mit jperf lässt sich das gut prüfen wie der Durchsatz ist.
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…248&start=0
Datei ist mit angehängt/verlinkt
grüßelchen
PS:
Die Mini:
•Empfohlene Benutzerzahl: 5-25
•Firewall-Durchsatz: 200 Mbps
•Verbindungen: 150.000
•VPN-Durchsatz: 25 Mbps
•E-Mails pro Tag: 3.500
Das sollte reichen.
Ja, ja, auf jeden fall TESTEN, ich will es wirklich wissen was die an einer dicken Leitung macht.
Gruß Sabine
Hallo,
also habs versucht
Test 1
Am Switch angeschlossen und kann von der GRÜNEN SEITE DER EFW MINI auf die GEGENSEITE via FTP zugreifen.
1GB File 10-12MB/s
Test 2
Mit dem jperf verbindung EFW MINI GRÜN auf ROT GEGENSEITE alles am Switch komm ich auf 8-9MB/s
gruß Frank