Hallo zusammen
wir setzen eine Endian-Firewall ein und haben drei Zonen (Grün, Orange, und Rot) in der Orangen steht ein Web-Server. Wir haben nun das problem dass der Webserver von aussen problemlos angesprochen werden kann. Vom internen Netz (Grün) können wir aber auf die dort gelagerten Webseiten nicht zugreifen. In Inter-Zonen Firewallkonfiguration haben wir eingestellt Grün-Grün, Grün-Orange und Orange-Orange. Was müssen wir noch einstellen, dass es klappt. besten Dank füt die Hilfe.
Zugriff von Grün auf Orange
-
edvkeller -
30. September 2009 um 11:15 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
das sollte eigentlich genügen.
Bei mir in der Standard Einstellung der Endian komm ich ohne noch zusätzlich was zu ändern von GRÜN nach ORANGE.
Ist den ein "ping" möglich?
Ist Proxy aktiv? Wie sind die Einstellungen bei "Inter-Zone traffic settings "gruß
-
Proxy ist nicht aktiv. Die Einstellungen
Inter-Zonen Firewallkonfiguration
1 GRÜN ORANGE <ALLE>
2 GRÜN GRÜN <ALLE>
3 ORANGE ORANGE <ALLE>
Gruss -
- Offizieller Beitrag
Was ist hier eingetragen?
-
Jetzt hab ich den Proxy eingeschaltet. jetzt erscheint folgende Meldung:
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden--------------------------------------------------------------------------------
Während des Versuches, den URL
http://www.atxxxxxxx.xx/zu laden, trat der folgende Fehler auf:
Die Anfrage kann zur Zeit nicht weitergeleitet werdenDiese Anfrage konnte nicht zum WWW-Server oder einem
Parent-Cache weitergeleitet werden. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist:Der Cache-Administrator erlaubt nicht, daß dieser Server
direkte Verbindungen zu WWW-Servern aufbaut, und
alle konfigurierten Parent-Caches sind zur Zeit nicht erreichbar.Ihr Cache Administrator ist webmaster.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
also du hast einen WebServer in ORANGE.
Webserver von ausen ( über ROT ) funktioniert
Intern aber nicht.Um den Webserver intern aufzurufen nimmst du da den DNS Namen oder die IP Adresse vom Server?
gruß
-
ich nehm den dnsnamen um ihn aufzurufen (www. atxxxxx.xx)