Hallo beisammen,
ich habe ein neues Kuriosum entdeckt: Wenn man die Installation wie gewohnt durch Eingabe der Daten und anschließendem Bestätigen des Formulars per Enter-Taste durchläuft, ist anschließend ein Einloggen in die Firewall nicht mehr möglich, da Benutzername und Passwort nicht angenommen werden.
Der Grund: Beim Bestätigen des Passwort-Formulars wird anstatt dem Weiter-Button der Abbrechen-Button betätigt, was irreversibel ist, selbst, wenn man es im Augenblick des Drückens noch feststellt und gleich wieder zurück möchte. Es hilft auch kein "per Konsole Einloggen", da der Vorgang als abgeschlossen hinterlegt wird.
Zu finden ist der Fehler in "/home/httpd/cgi-bin/setup/step1/chdefaultpw.cgi" einmal bezüglich der Umsetzung, da der Button-Typ von "Abbrechen" "Submit" ist, anstatt "Reset" oder "Button" und zum Zweiten ein logischer Fehler, da das Betätigen des Abbrechen-Buttons den Status der Installation nicht um einen Schritt nach vorne bringen dürfte.
Da die einzige "Lösung" in diesem Fall das vorsichtige Vorwärts-Klicken ist, markiere ich das Thema noch nicht als "gelöst".
Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte, der sonst schon während der Installation die Nerven verloren hätte.
Grüße
Max