Hallo,
ich habe hier die Community v2.3 vor unserem Exchange ( Empfang per SMTP).
Ich benutze nicht die interne Spam-Quarantäne, sondern leite den Spam auf die eMail Adresse eines
Öffentlichen Ordners weiter.
Kommen "Normale eMails" ( kein Spam, kein Virus) an nicht vorhandene Adressen rein reicht Endian diese auf dem normalem Weg an den Exchange durch, der sie mit einer Unzustellbarkeitsbenachrichtigung abweist.
Erkennt Endian allerdings eine Nachricht als Spam leitet er sie ( wie konfiguriert ) an den Öffentlichen Ordner weiter.
Hierbei prüft er nicht ob die ursprüngliche Empfängeradresse tatsächlich vorhanden ist ( wie soll er auch?).
Ich habe quasi ein Spam-Catchall Postfach.
Läst sich dort eine Überprüfung auf gültige Empfangsadressen ( optimal mit LDAP/AD-Abgleich, manuell wäre aber auch ok) implementieren ?
Gruß
S. Pflug