Hi,
betrifft das auch einer Eueren Endian Maschine?
http://winfuture.de/news,52522.html
Bzw. wie kann man den Fix bei Endian herunterladen/installieren
Hi,
betrifft das auch einer Eueren Endian Maschine?
http://winfuture.de/news,52522.html
Bzw. wie kann man den Fix bei Endian herunterladen/installieren
Hallo,
ich schau mal nach ob ich was finden kann.
Prüfe auch mal ob das bei der Appliance ein patch gibt oder nicht.
gruß Frank
Und schon etwas herausgefunden? Die Mailingliste bei Sourceforge geht auch nur bis zum 31.12.2009 :?
Hallo, nein leider noch nicht.
Hast du Probleme mit deinen Installationen?
Hallo,
mein bisher keine, meine efw appliance filtert aber keine emails.
Dafür ein paar andere Kunden aber auch da noch keine Meldung bekommen das was nicht funktioniert.
gruß
Ja, scheint auch bei efw 2.3 ein Problem zu sein!
In Amavis virusmails im Header:
X-Spam-Report:
* 3.2 FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.
Habe gerade sa-update auf meiner efw ausgeführt. Scheint so zu funktionieren wie es soll. Jetzt werden die aktuellen SA .cfs verwendet.
Mit sa-update -D sieht man was passiert.
Danke für den Hinweis
Nach dem Update habe ich einen neuen Ordner /var/lib/spamassassin/3.002005/updates_spamassassin_org/ wo jetzt die *.cf Dateien drin liegen, werden jetzt diese benutzt oder wo liegen die richtigen *.cf Dateien?
Folgendes habe ich mir gerade zusammengeknobelt:
Vorher den Ordner /usr/share/spamassassin/ z.B. per WINSCP sichern.
sa-update -D
rm /usr/share/spamassassin/*
cp -r /var/lib/spamassassin/3.002005/* /usr/share/spamassassin/
Anschließend habe ich Endian durchgestartet und der Fehler scheint verschwunden zu sein.
Was mir komisch vorkommt:
Die neuen Definitionen bestehen aus ~10 Dateien weniger. Kann das korrekt sein ?
Hallo,
also das Problem gibts mit der Endian auch in der Appliance Version, bisher aber kein Kunde groß betroffen aber dennoch gut zu wissen
Die bekommen allerdings ein Update, in wie fern das mit der Community läuft kann keiner sagen.
gruß Frank
Soweit aus der Doku von spamassassin hervorgeht kann man alle Dateien da lassen wo sie vom Update hingepackt werden. Der erstere Pfad wird gegenüber den Dateien in /usr/share/spamassasin bevorzugt. Habe das allerdings nicht getestet, ist also Theorie. Neustarten muß man keine Dienste (außer den spamd für POP3, falls verwendet) da spamassassin für jedes mail extra gespawned wird.
Du kannst allerdings per SSH versuchen amavisd im Debugmodus zu starten, dann kann man sehen was passiert.
EDIT:
Habe gerade ein neues SPAM-Mail bekommen. Im Header ist nix mehr vom 2010 Problem zu sehen.
Also bei mir:
einfach nur sa-update laufen lassen -> Alles gut.
Hallo,
im englischen Forum (efwsupport.com) wird das Problem so gelöst ohne update:
found the solution:
edit file 72_active.cf located at
/usr/share/spamassassin
from:
##{ FH_DATE_PAST_20XX
er FH_DATE_PAST_20XX Date =~ /20[1-9][0-9]/ [if-unset: 2006]
describe FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.
##} FH_DATE_PAST_20XX
to:
##{ FH_DATE_PAST_20XX
er FH_DATE_PAST_20XX Date =~ /20[2-9][0-9]/ [if-unset: 2006]
describe FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.
##} FH_DATE_PAST_20XX
this will mark all emails send after 2019 as "grossly in the future".
Alles anzeigen
der Lösungsansatz von "s.pflug » Do 7. Jan 2010, 16:42" geht bei mir nicht so, es wird ein Verzeichnis "/var/lib/spamassassin/3.002005/updates_spamassassin_org/" angelegt, dessen Inhalt habe ich dann nch "/usr/share/spamassassin/" kopiert.
Gruß Schnoerkel
Warum kommentierst du nicht erstmal die Passage in der 72_active.cf und in der 50_scores.cf aus und wartest auf einen vernünftige Lösung vom Apache Project? Hab ich auf meinem Mailserver auch so behandelt und gut ist.