Hallo zusammen,
ich bin seit vorgestern stolzer Betreiber einen Endian Firewall und somit absulter Neuling auf dem Gebiet.
Nach einigem Einlesen in die Materie habe ich auch alles was ich brauche zu meiner Zufreidenheit hinbekommen. Ich habe in der Firewall alle Ports gesperrt und baue alle Verbindungen über die Proxys auf.
Internet und Mailversand(Oulook Express) über SMTP und Smarthost funkioniert auch wunderbar.
Ich kann jedoch keine e-mails via Outlook und Pop3 von meinem Mailkonto bei meinem Anbieter abholen. Ich habe Pop3 auf GRÜN aktiviert und auch schon sehr viele Einstellungen in Outlook Express ausprobiert.(Verbindung über Proxy oder ohnen, alle möglichen Einstellungen beim Pop3 Server...)
Ich bekomme entweder die Fehlermedlung: "Der Server antwortete mit einem Fehler...-ERR Remote Server Connection Error" oder
die Meldung "Host....nicht gefunden.."
Ich kann nur e-mails abrufen, wenn ich in der LAN-Verbindung meines PC's als Standard-Gateway die Endian eintrage und in der Firewall den Port 110 freigebe, was ich eigentlich nicht möchte, da ich in jedem PC das Gateway aktivieren müsste.(Umgeht evtl. Proxy??)
Beim abrufen wedren die mails dann aber trotzdem von der Endian auf Viren und SPAM geprüft.
Ist es überhaupt möglich mein Vorhaben mit Outlook Express zu realisieren oder geht dies mit der Endian grundsätzlich nicht auf diese Weise (nur über Proxy) oder ist dies evtl. ein Fehler in der 2.3 Community Version.
Hab schon den ganzen Tag gegoogelt aber keine passende Lösung gefunden.
Falls jemand was weis, vielen Dank schon mal für die Hilfe.