Hallo zusammen,
ich habe schon allmögliche Anleitung und Versuche unternommen, die von Spamassassin generierten Mails zu ändern. Ich komme jedoch absolut nicht weiter.
Wenn ich zum Beispiel die Datei /usr/share/spamassassin/30_text_de.cf entsprechend customize, dann den Dienst neu starte und mir danach eine Spam-Mail (mit "XJS*C4JDBQADN1.NSBN3*2IDNEN*GTUBE-STANDARD-ANTI-UBE-TEST-EMAIL*C.34X im Bodytext) schicke, dann wird zwar die Betreffzeile der Mail mit [SPAM] getagt, aber der Text der von Spamassassin generierten Mail in englisch... [Hä???]
In meiner Verzweiflung habe ich schon die Proxy neu gestartet, dann die ganze Kiste usw und sofort... ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich bin daraufhin hergegangen, und habe die Datei /usr/share/spamassassin/10_default_prefs.cf, in der offensichtlich die englischen Texte stehen, geändert, doch auch nach Neustarten der Dienste erscheint noch immer der alte Text.
Kurios dabei: die Dateien /usr/share/spamassassin/30_text_de.cf oder /usr/share/spamassassin/10_default_prefs.cf beinhalten dann noch immer den von mir geänderten Text... Weiss der Kuckuck, woher sich spamassassin die Template-Texte zieht...
Entweder blicke ich es nicht oder das ist ein Bug ... jedenfalls brauche dringend Hilfe... (Im Übrigen darf ich schon mal festhalten, dass sich hier Endian - die Dokumentationen betreffend - nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
Gibts von Euch Erfahrungen und Workarounds, wie die Notification-Mails von Spamassassin angepasst werden können?
Und ganz nebenbei... wie aktiviere ich die spanischen Sprache für die Notification-Mails?
Grüße aus dem verschneiten Karlsruhe...