Ich fände es ganz ausgesprochen hilfreich wenn der HTTP Proxy um eine Reverse Proxy Funktiont erweitert würde. Wenigstens Squid könnte das grundsätzlich, inwieweit sich das in den Rest einbinden liese weis ich nicht. Jedenfalls bräuchte ich diese Funktion immer wieder.
Reverse Proxy
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
hilft das hier vielleicht den Beitrag am Ende vom redhat
http://efw-forum.de/www/forum/viewtopic.php?f=6&t=329&p=1798&hilit=`reverse#p1798gruß
-
- Offizieller Beitrag
Hab nen Reverse Proxy in Betrieb aufm meinem ESXi
derzeit ubuntu wenn Interesse besteht kann ich das gern mal Posten -
Zitat von "diwoda"
Ich fände es ganz ausgesprochen hilfreich wenn der HTTP Proxy um eine Reverse Proxy Funktiont erweitert würde. Wenigstens Squid könnte das grundsätzlich, inwieweit sich das in den Rest einbinden liese weis ich nicht. Jedenfalls bräuchte ich diese Funktion immer wieder.
Das lässt sich zwar nicht über die GUI regeln, aber relativ leicht über die Shell.
Je nach Version der Endian kannst du eine Datei "/var/efw/proxy/squid.custom.tmpl" anlegen, die dann deine Reverse-Proxy-Config enthält und in die richtige Squid Config mit eingebunden wird beim nächsten Neustart mit "restartsquid" auf der Shell.
Viele Grüße,
Marco -
- Offizieller Beitrag
selbst so auch im Einsatz?
derzeit mach ich das mit dem ESXi,Debian und dem Prog. Pound
apt-get install poundgruß
-
nein, bei uns läuft kein reverse proxy auf der endian. eingehende verbindungen reichen wir direkt in die DMZ durch, wo dann solche dienste laufen.
viele grüße,
marco -
-
- Offizieller Beitrag
mit Debian oder Ubuntu oder Suse
ich habs mit Debian gemacht, Minimalsystem,ohne GUI, nur Console,
sonnst nichts installiert.Nach der Installation,
das dauert ein paar Sekunden, danach unter /etc/default/pouund editieren und die 0 durch die 1 ersetzen.
Danachanpassen.
eine Beispiel Konfig gibts direkt auf der Seite: http://www.apsis.ch/pound/index_html
Code
Alles anzeigenListenHTTP Address 1.2.3.4 <== IP auf die Pound hören soll Port 80 <== selbe wie oben nur der Port :) Service HeadRequire "Host: .*www.server0.com.*" HeadDeny "Host: .*www.server1.com.*" BackEnd Address 192.168.0.10 <== Interne IP des Servers Port 80 <== Interner Port des Servers End End Service HeadRequire "Host: .*www.server1.com.*" HeadDeny "Host: .*www.server0.com.*" BackEnd Address 192.168.0.11 Port 80 End End End
Wenn Konfiguration fertig, /etc/init.d/pound restart
die EFW muss dann auf die IP von ROT nach intern an den ReverseProxy zeigen fertisch!
Wenn noch fragen auftauchen einfach Melden.
gruß Frank