Hallo EFW-Gemeinde!
Ich würde Starthilfe für QoS benötigen!
Ich möchte auf der EFW 2.3 QoS einrichten. Um zum Beispiel FTP-Downloads von der Bandbreite zu beschränken.
Habe folgendes, zum Testen eingerichtet:
1. Unter Quality of Service Geräte
2. Unter Quality of Service Klassen
Beachten: Bei "Uplink main - Niedrige Priorität" ist das Limit auf "10%" gesetzt.
3. Unter Quality of Service Regeln
Sollte jetzt nicht der gesamte Datenverkehr zum PC mit der IP-Adresse 192.168.111.1 auf 10% der max. Downstream Bandbreite beschränkt sein?? :roll::oops:
Ein FTP-Dowandload mit Filezilla lastet aber die Leitung voll aus! Habe auch die IP-Adresse unter Quelle eingetragen. Kein Erfolg!!
Wo ist mein Fehler in der Konfiguration?
Wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Möchte dann in Zukunft die Bandbreiten in die Richtung beschränken, dass ein FTP oder HTTP-Download nicht gleich die ganze Bandbreite verschluckt und ein anderer Benutzer glaubt, er hätte einen Internetanschluss via Moden. Die Krone auf dem Ganzen wäre dann natürlich, wenn auch P2P-Download von µTorrent oder eMule usw. in der selben Weise beschränkt werden könnten. :roll:8-)
Gruß
Nitram
:oops: Ups- Habe soeben gesehen, dass ein Beitrag mit dem selben Problem eingestellt ist. Nur die Antwort gefällt mir garnicht
Stimmt es, dass QoS auf der EFW 2.3 nicht funktioniert? Hilft ein Downgrade auf Version 2.2?