Hallo Forum,
ich versuche die EFW auf einer 2GB CF zu installieren, (unter IPCop ging das ohne Probleme mit einer 256MB) und ich bekomme den Hinweis, die HD sei zu klein.
Hat jemand Erfahrung mit EFW auf einer CF?
Danke
Achim
Hallo Forum,
ich versuche die EFW auf einer 2GB CF zu installieren, (unter IPCop ging das ohne Probleme mit einer 256MB) und ich bekomme den Hinweis, die HD sei zu klein.
Hat jemand Erfahrung mit EFW auf einer CF?
Danke
Achim
Hallo Achim,
mir deutch das könnte etas zu klein sein die CF Karte.
Aber ich teste das mal aus.
Startest du die ISO per CD oder ist die auch auf der CF Karte?
gruß Frank
Ich starte von einer CD. (und eine CF ist halt konkurenzlos leise)
Gruß
Achim
Hi,
nun leise schon, jedoch 2GB? stand da vorhin nicht was von 512 oder so?
bei der installation bekommst du meldung nicht genügend Speicher..
Also habs gerade mit 2GB HDD Probiert unter VMWare, jedoch kommt die meldung,
das ich zwar installieren kann jedoch ohne Auslagerungsdatei, das ganze System ohne hmmm Ratsam is es nicht.
gruß Frank
Zitatinstallieren kann, jedoch ohne Auslagerungsdatei, das ganze System ohne
Soweit komme ich auch, und dann sagt es, "Ich kann nicht formatieren".
Ob es Ratsam ist, ist nicht mein Problem, ich wollte meinen COP mal löschen und über den "Tellerrand" schauen. Bei Gefallen spendiere ich mir dann eine "große" CF.
Übrigens, die 2GB CF läßt sich mit der COP Software problemlos füllen.
Danke für Deine Mühe
Achim
Hallo,
hast du einen Adapter das die CF Karte am USB steckt oder einen IDE Adapter für die CF?
vll. hilft dir dieses weiter,
http://robwicks.blogspot.com/2008/07/cheap-…ing-endian.html
gruß Frank
Die CF steckt auf auf einem CF-IDE-Adapter und wird als /dev/hdb angesprochen!
Rob Wicks (Dein Link) hat EFW ohne Probleme auf die CF installiert, und dann Veränderungen vorgenommen. Ich kann erst garnicht installieren.
Gruß
Achim
Hallo allerseits,
ich hatte vor EFW ebenfalls den IPCop und ihn auch auf einer CF-Card installiert. CF-Karten haben allerdings den Nachteil das sie nur eine gewisse Anzahl schreibzugriffe "durchstehen" und dann relativ schnell hin sind. Beim IPCop hatte ich den RAMcop installiert und so gab es nur einen Schreibzugriff pro Woche wo die Config gesichert wurde......da war es mit der CF-Card in Ordnung.
Ich habe zur EFW gewechselt da ich die Echtzeitfilterung von Viren haben wollte (Surfen/Mail/FTP), dann läuft allerdings der Squid mit und somit geht einem der Speicher entsprechend schnell aus so das Plattenzugriffe erfolgen. Ich hab meinem Eigenbaurouter beim Wechsel eine Festplatte spendiert und kann daher alle Features nutzen ohne Angst haben zu müssen das mein Speichermedium das nicht lange mitmachen würde. Wenn ich die Features nicht nutzen wollte wäre ich bei IPcop mit RAMcop auf CF besser aufgehoben gewesen.
Also ich würde bei EFW (wenn man die Features nutzen möchte) zu einer Festplatte raten und daher nicht versuchen das auf eine CF-Karte zu zwängen. Wegen der Lautstärke bietet sich eine 2,5" Laptopplatte an.
nur mal so bemerken wollend...
Stefan
Ich vermute, der VIA Chipsatz meines MoBo macht Probleme?
Ich vermute, der VIA Chipsatz meines MoBo macht Probleme?