Ich benutze die Endian mit dem Haupt-Internetzugang via Kabelmodem.
Als Backup dient ein DSL-Modem das an einer weiteren roter Uploadschnittstelle an der Endian angeschlossen ist.
Leider verliert die Endian häufig die Verbindung zum DSL-Modem was durch DSL-Resyncs ausgelöst sein kann.
Danach versucht sich die Endian permanant neu per DSL zu verbinden, es wird auch laufend die IP erneuert aber Endian baut trotzdem keine OK-Verbindung auf. (Leider, sonst gäbs das Problem hier erst gar nicht) Da es sich hierbei nur um den Backupzugang handelt ist das Problem noch nicht gravierend geworden.
Aber ein Backup mit DSL und Dead-Leitung nutzt nichts.
Selbiger DSL-Zugang an einem beliebigen anderem (nicht Endian) Router funktioniert auch nach Resyncs völlig problemlos.
Daher folgender Plan :
Ich betreibe das DSL-Modem an einem extra Router. Dieser übernimmt die Einwahl und wegen mir auch DHCP für sein eigenes kleines Netz.
Wie kann ich die Endian konfigurieren damit sie sich den Internetzugang von einem bestehendem Router holt bzw. mit diesem teilt ?
Bisherige Versuche in dieser Richtung schlugen fehl. In der Regel gab es IP-Adresskonflikte und die Endian stürzte ab. Trotz unterschiedlich konfigurierter IP`s.
Ist es lösbar ?