- Offizieller Beitrag
Hallo,
hat jemand eine Endian UTM Appliance Mercury in Betrieb?
gruß
Hallo,
hat jemand eine Endian UTM Appliance Mercury in Betrieb?
gruß
klar ;-).
worum gehts denn?
Hallo,
danke für die Antwort.
Mich würde es interessieren was bei der LCD Anzeige alles Angezeigt wird.
gruß
willst du was bestimmtes wissen oder das komplette menü mit allen untermenüs? das ist einiges zum mitschreiben...
Hallo,
also mit Menü Steuerung, ok das wollte ich wissen.
Wird Standard mäßig etwas angezeigt wie System Status oder so etwas?
Ich habe hier noch ein LCD Display übrig und wollte mal schauen ob das möglich ist und da wollte ich wissen wie das in der UTM angesprochen wird.
gruß
Hi,
Ja, durch das LCD Display kann man diverse Einstellungen und Systemstände anzeigen, z.B. die aktuelle IP Einstellungen, die aktuelle Systemauslastung, den Systemstatus, und man kann damit verschiedene Einstellungen auch setzen, auch z.B. die IP Adresse, Netzmaske, man kann das System darüber resetten oder auch SSH ein- und ausschalten.
Es ist also weit mehr als eine reine Anzeige, sondern eher eine nützliche Steuerung. Nächste Woche habe ich wieder eine neue Mercury in den Händen, von der ich das Menü gerne mal durchgehen und mitschreiben kann. Offiziell habe ich noch nirgendwo eine Übersicht gesehen...
Ganz vergessen: Was standardmäßig auf dem Display steht, weiss ich gerade nicht und habe auch gerade kein Display hier vor mir. Ich meine mich aber zu erinnern, dass da nur eine Laufschrift "Endian Firewall" durchläuft, so lange bis man eine Taste drückt.
Grüße,
Marco