Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der EFW 2.2 für ausgehende Verbindungen einen Source-Port zu verwenden?
In der Gui gibt es nur die die Möglichkeit, den Destination-Port zusetzen.
Viele Grüße
7Zwerge76
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der EFW 2.2 für ausgehende Verbindungen einen Source-Port zu verwenden?
In der Gui gibt es nur die die Möglichkeit, den Destination-Port zusetzen.
Viele Grüße
7Zwerge76
Hallo,
irgendwie verstehe ich nicht ganz was du willst ? Du kannst doch in der Firewall „Ausgehende Verbindungen“ eine neue Regel erstellen, da gibst du den Port an der raus soll, fertig.
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
ja dort kann ich aber nur der Zielport definieren aber nicht den Quellport.
Hintergrund: meine FB 7270 hinter der EFW baut SIP RTP Verbindungen auf über den Quellport 7078.
Viele Grüße
Uwe
Also,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, die willst auf Port 7078 raus und auf einen anderen Port wieder rein.
Das kannst du nur so machen das du eine Regel in der Firewall für Port 7078 erstellst und dann unter Portweiterleitung / NAT den Destination Port wieder rein lässt.
Der Nachteil ist natürlich das der Port für alle auf ist. Aber sonst sehe ich da keine Möglichkeit.
Gruß Sabine
Hallo,
gibt es jetzt eine Möglichkeit, den Source-Port für ausgehende Verbindungen zu setzen?
Für die EFW 2.3 gibt es eine Modifikation, für die 2.2 habe ich leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Uwe
Das wäre mir neu, du kannst mehrer Ports auf einer Regel einsetzen aber das wars dann auch schon.
Gruß Sabine