- Offizieller Beitrag
Hallo webigel,
das freut mich doch mal zu hören das es bei dir Funktioniert.
Wer weiß vielleicht meldet sich der Support ja hier im Forum :lol:
Hallo webigel,
das freut mich doch mal zu hören das es bei dir Funktioniert.
Wer weiß vielleicht meldet sich der Support ja hier im Forum :lol:
das glaub ich eher weniger. allerdings zeigt es mir, dass sich der kauf für mich net gelohnt hat. grund für den kauf war für uns, dass wir support erhalten da wir das system im live-betrieb betreiben 24x7.
wenn der support bei einer so banalen geschichte keine antwort weiss und seinen kunden über eine woche sitzen lässt, dann brauch ich auch keinen support. sehr schlechtes geschäftsmodell find ich.
Hallo,
welchen Support Level hast du den?
Ist schon etwas enttäuschend, das das so lange dauert und dann nicht mal ein Workaround dabei rauskommt.
Wie hast du den Supportfall aufgegeben, dort wo du das Gerät gekauft hast?
Endian direkt ruft eigentlich nie an, meist nur dann die Reseller bzw. ein Distributor.
Aber es funktioniert ja, achte nur drauf falls ein Update vom Endian Network kommt das nicht die Settings überschrieben werden.
gruß
Super... hatte das gleiche Problem, aber mit 2.4
Jetzt läuft es auch bei mir. Danke schön!
Zitat von "ffischer"Alles anzeigenSo etwas aufbearbeitet:
Der Workaround:
Habe mal gesucht und gelesen und man soll den "\" entfernen
Code# substring ${myhostname} will be expanded later, just before use my($pname) = '"Content-filter at ${myhostname}"'; $hdrfrom_notify_sender = "$pname <postmaster\@\${myhostname}>"
bei Zeile 174 macht man aus dem
ein
und speichert das ab. Dienst neustarten zu empfehlen ist Änderungen in der GUI zu machen und diese zu speichern dann
werden alle Dienste die verwendet werden automatisch neugestartet.das war Teil1
Teil2
jetzt kommt der eigentliche WorkaroundWir öffnen die Datei
in Zeile 56 steht
aus dem "yes" machen wir ein "no"
und speichern auch dieses wieder ab.
nun startet man "nur" den Postfix neu
via SSH Console
jetzt kann man es Probieren mit dem Mails verschicken eine Benachrichtigung sollte nun erscheinen.
Wenn das funktioniert hat muss man noch die
anpassen da sonnst beim neustarten via GUI die alten Daten und somit auch der Wert für die
auf yes gestellt wird, daher auch die Datei bearbeiten.
Das RFC821 Envelopes prüft nur die strikte Einhaltung der Syntax der Envelope Sender und Empfänger
Wie gesagt nur ein Workaround, habs hier bei mir mit einer 2.3 Appliance probiert hat funktioniert.Denke das klappt dann auch bei dir,
wenn ja kannst ja dem Support eine Antwort schicken das du hier im Forum ein passendes Workaround gefunden hast.
bis die ein Patch ausliefern.gruß Frank
vielen Daank für die Anleitung, allerdings scheine ich eine Kleinigkeit irgendwo übersehen zu haben. In welcher Datei nimmst Du den "/" raus?
Hallo,
also wenn ich das noch in Erinnerung habe
dann war das die /etc/amavisd.conf bin mir jetzt aber nicht ganz sicher
gruß