- Offizieller Beitrag
Hallo,
das erste Problem, der Proxy läst sich nicht umgehen in der 2.4 auch nicht wenn ich ihn auf Transparent stelle.
Gruß Sabine
Hallo,
das erste Problem, der Proxy läst sich nicht umgehen in der 2.4 auch nicht wenn ich ihn auf Transparent stelle.
Gruß Sabine
Nun, wenn das nicht Funktioniert muss ich bei der 2.2 bleiben.
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
Er lässt sich nicht umgehen bedeutet in deinem Fall, dass die bypass-Regeln nicht greifen - oder habe ich etwas falsch verstanden?
Christian
Hi Sabine,
hast du das abgeändert wie im anderen Thread?
anstatt die Mac Adresse zu mit - zu trennen mit :
Ja, habe ich gemacht, geht nicht.
Hallo endian-christian,
du hast nichts falsch verstanden, es geht nicht !
Gruß Sabine
Gut zu lesen, habe 1h probiert aber anscheinend kann ich da ewig probieren....
Ja, bis jetzt noch keine Lösung oder Update in Sicht !
Gruß Sabine
Zitat von "Sabine"Hallo,
Gruß Sabine
Ich umgehe aber in der 2.4 den transparenten Proxy problemlos.
Allerdings in dem ich die IP der PC`s eintrage die ihn umgehen.
Du Glückspilz, wie hast du denn das hinbekommen ?
Gruß Sabine
Das übernahm die 2.4 von der 2.3.
Hier die Einstellung : mehr ist nicht.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/magsch/proxy.png]
so habe ichs auch aber bei mir geht es auch nicht. und diese ips siehst du im proxy log nicht mehr? bei mir stehen die auch in der liste jedoch tauchen die ips dennoch im proxy log auf...
Moin,
so habe ich das auch !
In der 2.2 funktioniert das einwandfrei !
Ich habe die 2.4 neu Installiert vielleicht liegt es daran !
Du hast ja die 2.3 auf die 2.4 Upgedatet, wenn ich das richtig verstehe.
Ich habe zu Hause die 2.2 auf 2.4 Upgedatet, mal sehen ob es da funzt !
Gruß Sabine
Moin,
das ganze steht da ja nur für Transparent, was aber wenn ich keinen Transparenten Proxy habe, allerdings eine URL oder Ziel IP
nicht über den Proxy leiten will?
Jemand eine Idee ?
gruß
Zitat von "ffischer"Moin,
das ganze steht da ja nur für Transparent, was aber wenn ich keinen Transparenten Proxy habe, allerdings eine URL oder Ziel IP
nicht über den Proxy leiten will?
Jemand eine Idee ?
gruß
ja, mit ssh auf die Endian und dort mit vi die Datei /var/efw/proxy/proxy.custom.pac anlegen:
if (shExpMatch(url,"*.domain.local/*"))
{return "DIRECT";}
if (shExpMatch(url, "*.domain.local:*/*"))
{return "DIRECT";}
Domain und TLD natürlich nach eigenem Belieben anpassen.
Ich habe das mit dem Proxy- Bypass eben mal bei 2.2 die ich auf die 2.4 Upgedate habe mal probiert, geht auch nicht ! :cry:
Gruß Sabine
skidoo
klasse danke genau das suchte ich.
hab gestern mal mit die /etc/squid/squid.conf angesehen
recht weit am Anfang steht was von transparent, wenn ich aber in der efw umschalte auf nicht transparent ändert sich die Zeile nicht auch der Rest der Konfig bleibt gleich.
glaube das wird irgend wo anders noch gespeichert.
Zitat von "errator"so habe ichs auch aber bei mir geht es auch nicht. und diese ips siehst du im proxy log nicht mehr? bei mir stehen die auch in der liste jedoch tauchen die ips dennoch im proxy log auf...
Ich habe da heute mal nachgesehen.
Das ist jetzt seltsam, weil :
Der PC, der eigentlich ohne Proxy arbeiten soll, taucht wie alle anderen auch im Proxy LOG auf. Inkl. Cachetrefferquote.
Aber : Läuft dieser PC normal über den Proxy zeigen die meisten Speedtests falsch an, zudem ist die Downloadgeschwindigkeit "unregelmäßig".
Aktiviere ich aber die Proxyumgehung, so sind gleichzeitig für diesen einen PC alle Proxyfilterrestriktionern aus (Inhaltsfilter,Blacklist etc.) und die Speedmessungen laufen perfekt.
Fazit: Der Proxy wird tatsächlich umgangen, jedoch im Log fehlerhaft mitgeführt.