Hi @ all !!!
Ich habe gestern mir einen PC zusammengebaut und mir die Endian 2.4 Community Firewall darauf installiert.
Unter "Dienste" bei "Dynamischer DNS" habe ich meine DynDNS - Daten eingegeben welche ich bei der Internetseite http://dyndns.com registriert habe.
Somit habe ich folgendes eingegeben:
Dienst: dyndns.org
Hostname: dreamsauger1
Domain: dyndns.tv
Benutzername: meine Logindaten von dyndns.com
Passwort: mein Passwort von dyndns.com
meine DynDNS - Adresse lautet -> dreamsauger1.dyndns.tv
Doch wenn ich jetzt über meine DynDNS - Adresse von mir zu Hause aus auf meinen FTP - Server hier zu Hause mich verbinden möchte oder auf meine eigene Internetseite welche ebenfalls auf meinem NAS hier zu Hause läuft dann klappt dies leider nicht per DynDNS.
Die entsprechenden Ports bzw. Portweiterleitung habe ich aber ebenfalls in der Endian 2.4 Community Firewall freigegeben. Sprich unter dem Button "Firewall" -> "Port forwarding / Destination NAT".
Doch leider klappt dies nicht...
Dann habe ich einem Kumpel den Link zu meiner Website mit meiner DynDNS - Adresse gegeben und er sollte kurz testen ob er mit meiner DynDNS - Adresse auf die Webseite kommt und siehe da... mein Kumpel kommt mit meiner DynDNS - Adresse sofort auf meine Webseite.
Nur ich komme hier intern nicht per DynDNS auf meine Webseite und auch nicht auf meinen FTP.
Worann kann dies liegen?
Es muss doch auch intern per DynDNS funktionieren. Denn wenn ich wieder meinen Router anschließen funktioniert es ja auch. Nur eben nicht mit der Endian 2.4 Community Firewall.
Ich wäre für eine ausführlich Hilfe / Anleitung sehr dankbar, da ich noch ein Noobie in Sachen Endian 2.4 Community Firewall bin.
mfg,
KLPsAUGER