Hallo,
ich kann die Probleme von Big Daddy nachvollziehen. Ich hab die gleichen. Trage ich unter dem Windows-Gateway meine FW ein, und stelle im Firefox auf automatische Erkennung von Proxy, dann geht am Proxy nur die Einstellung "nicht transparent" um ins Internet zu kommen. Dann allerdings ohne Inhaltsfilter. Stelle ich auf "transparent" geht gar nix mehr. Stelle ich auf "transparent" und trage zusätzlich den Proxyserver am Browser ein dann geht der Inhaltsfilter.
Ist schwierig rauszubekommen. Das Problem bei mir war das Namensauflösungen, ping etc. rausdürfen, aber der User nicht einfach ins Internet kommt wenn er die Proxyeinst. im Browser auf Automatische suche stellt. Ist aber halt Sackgang sich an jedem Client hinsetzen zu müssen und dort den Proxy einzutragen... :cry:
endian 2.4 proxy inhaltsfilter
-
post3180 -
16. Juni 2010 um 18:10 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
ist ein DHCP Server verfügbar? -
In meiner Domain ja, auf der FW deaktiviert. Per DHCP gebe ich das Standartgateway mit.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIst aber halt Sackgang sich an jedem Client hinsetzen zu müssen und dort den Proxy einzutragen...
dann würde ich das ganze doch mal mit einer WPAD Datei versuchen.
Dann kann die Einstellung im Browser auf automatisch bleiben.Alternativ bei einem W2K8 oder 3 Server
ggf. per GPO einrichten das die PROXY Einstellungen darüber verteilt werden.gruß
-