- Offizieller Beitrag
Habe eben mal das Update durch laufen lassen, 4 neue Pakete !
Danach lief der Proxy nicht mehr ! :cry: Musste neu gestartet werden !
Die Zugriffsregel war auch weg ! :cry: Musste neu erstellt werden.
Gruß Sabine
Habe eben mal das Update durch laufen lassen, 4 neue Pakete !
Danach lief der Proxy nicht mehr ! :cry: Musste neu gestartet werden !
Die Zugriffsregel war auch weg ! :cry: Musste neu erstellt werden.
Gruß Sabine
gerade auch mal laufen lassen.
Keine Updates... :roll:
Hallo,
habe vor 2 Wochen meine 2.2 auf 2.4 upgedatet und Heute nach Update geschaut.
Gruß Sabine
ah ok, sorry.
Das hab ich dann falsch verstanden.
Ich dachte man könnte hier mal schreiben wann ein neues Update raus kommt und welche Erfahrung man damit macht.
Um mal zu sehen ob sich was tut im Endian- Land.
Gruß Sabine
Das ist eine gute Idee.
Ich schaue auch regelmäßig nach, ob es was neues gibt. Aber schon eine weile nichts mehr neues...
Ich finde das ein wenig kurios, dass einige Installationen Updates finden und ziehen, und Andere widerrum nicht.
Letztendlich sollte es doch egal sein ob die 2.4 frisch installiert wurde oder via Update von der 2.2 hochgezogen wurde. Denn das Ergebnis ist ja hoffentlich das Selbe.
Weiß jemand ob Endian irgendwo die Updates nennt und pflegt? Sollte sich mit jedem Update nicht auch irgendwo der Versionsstand ändern, z.B 2.4.X auf 2.4.Y ?
Ist nicht genau das Gleiche.
Ein Update von 2.x auf 2.4 installiert gleich alle aktuellen Pakete.
Eine frische 2.4 nur das was auf dem ISO-File war. Dann gibt es Updates die neuer sind.
Schlussendlich bist bei beiden Varianten auf dem gleichen Stand.
Zum Rest sag ich nur:
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…?f=16&t=713
Schön wäre es noch wenn die Updates was bringen würden !
Ich bin mal gespannt !
Gruß Sabine
Zitat von "aender"Ist nicht genau das Gleiche.
Ein Update von 2.x auf 2.4 installiert gleich alle aktuellen Pakete.
Eine frische 2.4 nur das was auf dem ISO-File war. Dann gibt es Updates die neuer sind.
Schlussendlich bist bei beiden Varianten auf dem gleichen Stand.Zum Rest sag ich nur:
https://www.efw-forum.de/www/forum/view…?f=16&t=713
Hallo aender,
ist mir soweit schon klar. Nur Sabine war ja diejenige, welche ein Update von der 2.2 gemacht hat also theoretisch aktueller sein sollte wie jedes ISO. Und wenn ich das hier im Forum richtig überblicke verhalten sich Update-Installationen von 2.2 teilweise anders wie frisch installierte 2.4 Versionen.
Deshalb frage ich mich ob ein Update von 2.2 überhaupt Sinn macht, oder ob es hier doch versteckte Probleme gibt. Lieber investiere ich 2 Stunden mehr Zeit und konfiguriere neu, als hinterher ne unsaubere Installation zu haben.
Hallo,
also ich hab vor ca 2 Wochen eine 2.2 zu einer 2.4 gemacht.
Bisher *AufHolzkloppf* keine Ausfälle oder komische Vorkommnisse
Hallo,
ich hatte jetzt 2 mal das Problem das ich überhaupt nicht mehr durch die Firewall kam,
es ging kein Internet mehr und auch sonst kam ich auf keinen Ports mehr raus.
Neu erstellte Regeln funktionierten nicht !
Von der Gui kam man drauf und konnte auch alles machen, nur griffen die Regeln nicht.
Erst nach mehrmaligem Neustart reagierte die Endian wieder und ich kam wieder durch.
Ich habe jetzt die 2.2 Final wieder installiert ! Und jetzt bloß keine Updates mehr machen ! Schwitz !
Gruß Sabine