Also die Tests haben nun auch in der Praxis funktioniert.
Tut alles wie es soll.
Vielen Dank nochmals.
Also die Tests haben nun auch in der Praxis funktioniert.
Tut alles wie es soll.
Vielen Dank nochmals.
Hallo,
nicht wirklich, die Postweiterleitung bleibt im IDS- System hängen, in den Logs des IDS-System wird nicht alles angezeigt. :cry:
Gruß Sabine
Hallo Sabine.
Sorry dass ich jetzt erst antworte ich war im Urlaub.
Was für Einstellungen hast denn vorgenommen um deine Postweiterleitung einzurichten?
Am Besten du erklärst ein Mal dein Szenario und erläuterst dann an deinen Einstellungen was Du vor hattest.
Ich denke der Fehler läßt sich schnell finden/beheben.
Viele Grüße
Hallo,
das ist ganz einfach, ich habe die gleichen Einstellungen gemacht wie bei der 2.2 !
Ich habe es dann mit Destination NAT und Source NAT probiert, geht immer bis ich das IDS- System einschalte dann ist es vorbei, IDS- aus alles geht wieder.
In den letzten Tagen habe ich mal meine Frtzbox die ich zum telefonieren brauche hinter die Endian gestellt und muss ja nun durch die efw,
also die Ports freigeben ( die 2.4.1 hat ja keinen SIP- Proxy mehr ) ohne IDS- System geht das telefonieren mit IDS-System ist ist vorbei.
Gruß Sabine
Okay.
D.h. das Routing funktioniert ? Aber die IDS blockt das Ganze?
Versuch sonst mal unter "Ausgehender Datenverkehr" eine Regel zu erstellen.
Die wie folgt das Ergebnis bringt.
Alle Grüne Schnittstellen dürfen unbeschränkt nach draußen über die rote Schnittstelle.
Ich könnte mir vorstellen, dass schränkt den Fehler vielleicht noch mehr ein.
Unter Source Nat bitte nichts einstellen, dass braucht man eigentlich nicht.
ZitatAlle Grüne Schnittstellen dürfen unbeschränkt nach draußen über die rote Schnittstelle.
?????
Alle dürfen alles ?
Dann kann ich die Firewall ja gleich deaktivieren, meine Schüler werden sich freuen !
Gruß Sabine
Um vorerst nach Außen hin das Ganze zu testen würde ich das probieren.
Kannst ja sobald der Unterricht beginnt wieder unterbinden.
Viele Grüße