Hallo zusammen,
kennt Ihr das nicht auch? Die IT-Welt wimmelt nur so von Männern - Frauen sind auch heute noch immer Rar. Letztes Jahr habe ich meinen Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration gemacht, dabei waren in meinem Jahrgang innerhalb von 2 Klassen bestehend aus 50 Leuten nur 2 weibliche und 48 (mehr oder weniger) männliche ITler dabei. Ich als männlicher ITler und auch hobbymäßiger IT-Enthusiast und -tüftler finde es dabei doch immer wieder interessant auf weibliche ITlerinnen zu stoßen. Wenn ich dann allerdings die guten Damen frage wie sie denn zu dem Beruf gekommen sind, sind dann auch nur solche Antworten dabei von wegen "ja ich hab mich halt mal beworben aber wusste garnicht genau was das so ist und jetzt mach ich das halt..." oder "per Zufall" ... :shock: Aber die wirklich "interessierten" weiblichen ITlerinnen wie es das ja auch unter den männlichen ITlern gibt, welche wirklich aus Interesse dabei sind und sich auch hobbymäßig damit beschäftigen, sind mir bisweilen leider noch nicht begegnet...
Da dachte ich mir, frag ich doch mal rum ob es hier auch weibliche User gibt bzw. weibliche User die auch die Endian privat / hobbymäßig im Einsatz haben?
Viele Grüße
Iced_Earth