Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Lösungs-Recherchen bislang waren erfolglos.
Zur Vorgeschichte:
Wir betreiben Endian in einer VM. Hier zeigte sich das diese keine Mails mehr durchlies. SMTP Proxy war aktiviert, bis vor einigen Tagen lief auch alles.
In den letzten Tagen füllte sich die Mailqueue mit mehreren tausend Mails, die einfach nicht weitergeleitet wurden. Ursache war, Amavis arbeitete nicht mehr.
In /var/amavis waren tausende Verzeichnisse amavis-2011...., mit jeweils einer Datei email.txt und einem Unterverzeichnis parts, diese Verzeichnisse haben wir gesichert und anschliessend Endian neu aufgesetzt.
Jetzt läuft auch wieder alles. Nur WIE kann ich diese gesicherten Verzeichnisse wieder in den Mailfluss/die Mailqueue einspeisen?
Ein postsuper -r ALL brachte kein Ergebnis.
Ein Verschieben der Amavis-Verzeichnisse nach /var/spool/postfix/incoming und ein postsuper -r ALL brachte nur Fehlermeldungen
"postsuper: warning: remove subdirectory incoming/amavis-20110228...: Directory not empty"
also scheint er hier ja was anderes zu erwarten.
Welche Möglichkeit gibt es die scheinbar für Amavis vorbereiteten Mails abarbeiten zu lassen?
Jede einzelne von Hand anzufassen ist bei über 8000 Mails unmöglich.
Vielleicht hat ja hier jemand Tipps dazu.
Danke!
Gruß Ralf