Hallo zusammen,
wie bereits im Titel beschrieben habe ich vor meiner Endian noch einen anderen Proxy sitzen, auf welchen ich verständlicher Weise den Web-Proxy der Endian weiterleiten möchte. Unter den Optionen für den Web-Proxy bei der Endian habe ich dann eben besagten Upstream-Proxy eingetragen, funktioniert jedoch nicht :x
Habe demnach alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten versucht - mit User-Authentifizierung und ohne, selbiges mit IP, gar keine Auth. aber jedes mal nichts geklappt. Jedoch darf ich behaupten dass es nicht an dem Upstream-Proxy liegt, da es ohne der Endian - also direkt vom Client aus auf den anderen Proxy - einwandfrei funktioniert hatte. Ich darf ebenfalls behaupten dass ich mit Proxies und UTMs usw. schon einige Jahre Erfahrung habe, aber in diesem Fall bin ich mit meinem Latein am Ende bzw. soweit angekommen dass ich mir nun denke dass womöglich die Upstream-Proxy-Funktion bei der Endian nicht funktioniert? Aktuell funktioniert das Ganze bei mir hier jetzt nur weil mein anderer Proxy vor der Endian im Transparenz-Modus läuft - aber damit bin ich absolut nicht zufrieden... :cry:
Jedenfalls - hat denn jemand eine Idee oder Erfahrungen mit besagter Funktion, oder idealer Weise eine Lösung?
Viele Grüße
Iced_Earth