Hallo,
für was soll das ganze hier nun sein?
Deployment Firewall beim Kunden
oder Changemanagement ?
Hallo,
für was soll das ganze hier nun sein?
Deployment Firewall beim Kunden
oder Changemanagement ?
Es gibt ab dem 21.01.10 ein neues Update mit einigen Funktionen und Bugfixes mehr dazu hier
Serverumzug abgeschlossen.
Sollten Fehler auftreten bitte ne kurze mail an info@efw-forum.de
Alter Server 2,4GHz Celeron mit 512MB Speicher
Neuer Server
Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 1381 mit 4GB Speicher
gruß admin/frank
Hallo an alle Forennutzer,
auch ein Server kommt mal in die Jahre und muss dem neuen weichen.
Deswegen zieht das Forum in den kommenden Tagen um,
ich hoffe das der Umzug innerhalb des Rechenzentrums schnell von statten geht und keine Probleme auftreten werden.
Wann es genau los geht wird hier vorher bekannt gegeben.
gruß Admin/Frank
Hallo,
es wurde ein kleines Forenupdate durchgeführt.
Sollten Probleme bei der Nutzung auftreten bitte um kurze Rückmeldung.
gruß
Aufgrund div. Registrierungen mit Namen der BlauenPillen, Verlängerungen diverser Körperteile wurde
die Captcha Sicherheit/Schwierigkeit um einige Prozent angehoben.
Sollten Schwierigkeiten beim Erkennen auftreten bitte ich um kruze Rückmeldung.
Danke
und gruß
Um auch neue Foren als RSS zu nutzen, oder sich die RSS selber zusammen zustellen geht dieses ganz einfach.
Beim berühren des Forumlinks lediglich die Statuszeile des Browsers beobachten.
Und die entsprechende "Zahl" in Ihr RSS Feed Programm einfügen.
1. Suchen vll. hatte jemand so ein Problem bereits
2. Sinnvoller Thread
3. Sinnvoller Thread Inhalt, mit " geht nicht " fängt niemand was an
4. Effektiv sind LOG Meldungen oder Screenshots, diese erleichtern anderen das Helfen bei Problemen
5. Gebt die Version euer EFW Installation an (Signatur im Profil) und ob Ihr selber vll. Modifikationen vorgenommen habt.
6. Sollte euer Netzwerk komplex aufgebraut und ihr entsprechend dieses darstellen möchtet könnt ihr DIA für Windows ( http://dia-installer.de/index_de.html ) ähnlich wie Visio benutzen.
7. Wurde Euer Problem behoben markiert diesen als **gelöst** .
Ab sofort steht dir auch der Forums RSS Dienst zur Verfügung und kann ich jeden beliebigen
RSS Reader implementiert werden.
Einfach aus den folgenden URLs das Forum aussuchen das Beobachtet werden soll und in den RSS Feed Reader einbetten. z.B. FeedReader.
Mehr Infos mit Links gibt es hier https://www.efw-forum.de/www/index.php/…n-aus-dem-forum
Folgende Regeln gelten für die Nutzung des Forums:
Regel Nr. 1: Vorbehalt
Die Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, unpassende Beiträge zu schliessen, zu editieren oder zu löschen.
Regel Nr. 2: Keine Doppelpostings
Bitte verfasst nicht mehrere Beiträge mit gleichem Inhalt. Die Benutzer des Forums sind es gewohnt, sich alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzuzeigen - dabei geht kein posting unter.
Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem.
Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik
Keine Beiträge, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind. Keine Angriffe auf Mitglieder.
Seht davon ab Fäkalwörter zu benutzen um das Niveau hier zu senken.
Und bleibt geduldig, die Antwortrate ist erfreulich hoch - aber wir sind dennoch ein Disukussionsforum und kein Chat.
Regel Nr. 4: Keine Werbung
Werbung ist nicht erlaubt.
Werbung für Produkte jeglicher Art, auch für Fremdforen ist bei uns nicht Willkommen.
Dazu gehören auch Links zu ebay Auktionen!
Wir sind keine Werbe- oder Handelsplattform!
Falls Ihr Eure Werbung bei uns posten wollt, dann mailt uns vorher an.
Beiträge die Werbung und Links zu Casino, Glücksspiel oder ähnlichen Webseiten enthalten werden gesperrt und gelöscht.
Regel Nr. 5: Hallo erstmal
Hier im Forum begrüßt man sich am Anfang eines threads. Muss nicht sein, ist aber freundlicher und gehört zum guten Ton hier im Forum.
Regel Nr. 6: Keine Overtakes
Versucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag.
Regel Nr. 7: Rechtliches
Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.
Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie umgehe ich eine Firewall.
Keine Links zu P2P Downloads,Torrent Clients oder ähnlichen funktionierenden Seiten.
Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.
Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.
Wir werden durchaus von Software- und Systemhäusern gegengelesen und wollen Ärgernisse vermeiden.
Keine Rechtlichen Auskünfte, fragt hier für bitte den Anwalt Eures Vertrauens.
Regel Nr. 8: Erst suchen, dann posten
Verwendet die Suchfunktion des Forums bevor Ihr einen Beitrag absendet.
Regel Nr. 9: Sinnvolle Titel
Fasst Euch kurz und prägnant. Verwendet aussagekräftige Titel. Ein Ausrufezeichen (!) oder Fragezeichen (?) reicht.
Mehrere Frage-/Ausrufezeichen sind kein Antwortbeschleuniger.
Regel Nr. 10: Persönliches
Regelt persönliches, wenn es schon sein muss, per PN Funktion. Das schadet nur dem Niveau eines Beitrags bzw. des Forums.
Regel Nr. 11: Anhänge
Sinnvoller, sparsamer Umgang mit Attachments. Verwendet Anhänge (attachments) nur dann, wenn nötig und achtet auf die Dateigröße. Falls ein Bild eingebunden werden soll, das schon online besteht nutzt diese Syntax mit den [i m g ] Buttons im Editor
Regel Nr. 12: Auswahl des Subforums
Wahl des richtigen Unterforums für Deinen Beitrag. Achtet darauf, daß Eure Beiträge in dem richtigen Forum landen. Und das Tips, Links & Howto´s-forum ist nur für Tips, Links & Howto´s gedacht, nicht für Fragen oder Bitten um Hilfestellungen.
Regel Nr. 13: Richtig Zitieren
Quellen zu Zitaten aus dem Internet sind immer mit anzugeben!
Zitate werden mit
Zitateingeleitet und mit
abgeschlossen.
Regel Nr. 14: Signaturen
Signaturen sollen nicht länger als 4 Zeilen sein.
Durch eine lange Signatur wird Euer Beitrag unübersichtlich, bitte schränkt diese auf max. 4 Zeilen ein.Bitte haltet Euch daran. Bei auffallenden Ausnahme-Signaturen behalten wir uns vor, diese zu editieren. Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben.Keine Keine Werbung gleich welcher Art in den Signaturen.
Regel Nr. 15: Übersichtlichkeit
Schreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner.
oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht?
Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o)
Regel Nr. 16: Wann melde ich einen Beitrag
Der Button "Diesen Beitrag Melden" ist NICHT dafür da um auf einen Beitrag aufmerksam zu machen. Dieser Button ist ausschließlich da um Verstösse gegen die Boardregeln zu melden. "Diesen Beitrag melden" ist kein Antwortbeschleuniger
Regel Nr. 17: Umfragen
Erstellt bitte Umfragen nur dann, wenn sinnvoll bzw. gewollt - nicht nur deshalb, weil es dieses Feature im Forum gibt! Sinnlose Umfragen senken die Übersichtlichkeit und bringen keinem was.
Regel Nr. 18: Politisch
Politisch- oder ethisch bedenkliche Beiträge/Kommentare werden umgehend gelöscht/editiert
Bei Verstößen werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechen
und den entsprechenden Account bei Wiederholung bis auf weiteres sperren.