Hallo
Ich habs endlich herausgefunden...
Also ich habe jetzt noch unter Proxy/HTTP/Zugriffsrichtlinien eine regel hinzugefügt in der dann drin steht, dass eine authentifizierung nötig ist.
das ganze hab ich jetzt erstmal gruppenbasiert gemacht
Naja vorgestern hatte er da wohl schon was drinnen
somit würd ich sagen fall gelöst
Beiträge von Walbert
-
-
Ja ich habe sogar mal neuinstalliert und die grundeinstellungen so gelassen, nur halt bei systemkonfiguration die einstellungen
und kurz darauf dann proxy aktiviert und danach alles was ich machen muss ... was mich nur wundert ist, dass es vorgestern funktioniert hat ,
allerdings hatte ich da kein internet, da ich falschen dns eingetragen hatte und dann hab ich neuinstalliert -
Also ich hab Dem Clienten mal das Standardgateway weggenommen dann muss er ja eigentlich den Proxy benutzen,
ne port 80 ist noch offen, denn schließ ich den mal und meld mich dann wieder obs klappt.EDIT:
Ich habe jetzt den Proxy auf Transparent gesetzt und auch das Standardgateway ist raus... jetzt kann er ja nur noch über den proxy raus.
Browserneustart ... einfacher zugriff aufs internet ohne abfrage -
Guten morgen,
da liegt mein Problem...
ich habe schon 2 Benutzer angelegt einen mit Großbuchstaben am anfang und einen mit Kleinbuchstaben am Anfang
und ich habe trotzdem ohne Abfrage zugriff auf das internet -
Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe gerade Endian 2.5.1 neu installiert und erst mal nur die wichtigsten grundeinstellungen gemacht
danach hab ich den proxy eingeschaltet ... alles läuft super
Ich habe den proxy auch in meinem browsereinstellungen eingeschaltet
Jetzt will ich eine Benutzerauthentifizierung haben sobald man den Browser öffnet, also hab ich auch Beispieluser angelegt und auch Beispielgruppen zugeteilt,
Der Proxy ist nicht transparent und daher müsste ich den Browser einfach nur schließen und wieder öffnen und
darauf müsste ich mich ja eigentlich einloggen können, oder?
Genau das passiert nämlich nicht. Meine Frage also:
Muss ich noch irgendeine gesonderte Aktivierung für die Authentifizierung vornehmen?