Zitat von "joxx"Wenn passwortgeschützte Archive kommen, ist der Virenscanner machtlos...
In den Viren-Mail steht dann noch das Passwort drin, weil ja die Nacktbilder von wem auch immer nicht jeder öffnen soll.
Wenn Du dann noch einen absoluten Vollpfosten vor der Kiste hocken hast, der dann auch gleich das Passwort eintippt - Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mit passwortgeschützten Archiven habe ich kein Problem, da ich die mit einem Hacken im "Antivirus Engine"-Einstellungen blockieren kann, und, na ja, wenn der User infizierten Archiv wegen Passwortschutz nicht öffnen kann - um so besser, dann kann er ja das Schädlingsprogramm, die sich im Archiv befindet, nicht ausführen.
Was ich meinte - ganz oft werden die Dateien, z.B. Word, Excel etc., in einem Archiv versendet, ist ja auch in Ordnung, aber ganz oft werden auch Trojaner, Viren etc. in Archiven versendet, da fast jeder Mailserver oder Security Appliance die EXE-Dateien sperrt, und wenn die Nachrichten schon auf unerwünschte Erweiterungen geprüft werden (der Virenscanner ist in dem Fall außen vor) warum den Prüfung auch nicht in Archiven durchführen, oder?