Wir haben mehrere externe IP Adressen. Um rauszufinden ob es an der Endian liegt habe ich eine Pfsense installiert. Mit der Pfsense hat es funktioniert. Habe die Pfsense dann als FW mit der gleichen IP wie die Endian aufgebaut und wieder das gleiche Problem. Also konnte es nur noch die IP sein. Mit dem Betreiber telefoniert und 5 Min. später ging es.
Beiträge von MrC00l
-
-
So Lösung gefunden:
1. Unsere IP stand auf der Blacklist des Webserver.
2. Der Download ist wohl wirklich fälschlicherweise von Clam als Virus erkannt.
-
Der Download geht an keinem PC. Die Website auch nicht.
Alle anderen Downloads und Websiten gehen einwandfrei.
-
Nicht Transparent ohne Auth. Wenn ich meinen PC per MAC in der FW freigebe und den Proxy nicht eintrage geht es auch nicht. Also kann ich den Proxy doch ausschließen, oder?
-
Das ist nen Bug in der Endian. Die Route steht zwar im Webinterface, wird jedoch nicht aktiviert nach einem neustart. Wenn du die Route frisch einträgst oder was änderst und dann speichert sollte es eigentlich gehen bis zum nächtsen reboot. Dein Workaround ist das einzige was momentan funktioniert!
-
Proxy Fehlkonfiguration kann ich doch ausschließen. Die Website lässt sich auch nicht öffnen wenn ich keinen Proxy eintrage. Dieser ist auch nicht transparent. Speicherfehler? Bei dem einen Download? Alles andere geht bzw. noch habe ich nichts gefunden was nicht geht.
Irgend eine Idee?
Endian 2.2RC3
-
Hallo @all,
mich würde mall brennend interessieren ob Ihr auf die Webstite http://www.wo-capital.de zugreifen könnt. Bei mir kommt immer ein Timeout. Ganz egal ob ich mit Proxy ins Netz gehe oder ohne.
Wer noch ganz viel Zeit hat könnte mal probieren die Software DVR-Studio Pro unter http://www.haenlein-software.com herunterzuladen. Bei mir kann ich das Packet zwar runterladen nur die Installationdatein sind Korrupt - Keine Angst bricht noch vor dem Setup ab. Wieder alles auch ohne Proxy. Bei einem Anschluß ohne Endian geht alles wunderbar.Bin recht verzweifelt...
Grüße
MrC00l